6 SOS-Yogaübungen zur Stressbekämpfung

 
Tschüss Stress! 6 SOS-Yoga-Übungen
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6 SOS-Yoga-Übungen

Argh! Es gibt Tage, an denen läuft es überhaupt gar nicht. Sie sind so gestresst, dass Sie nicht mehr klar denken können und kurz davor, alles hinzuschmeißen und nur noch mit dem Kopf auf den Schreibtisch zu hauen.

Stopp! Bevor Sie Ihrer Stirn eine dicke Beule verpassen, atmen Sie lieber tief durch und bauen Sie den Stress mit ein paar gezielten Yoga-Übungen ab. Yoga-Expertin Petra Orzech zeigt in ihrem neuen Buch 'Anti-Stress-Yoga' spezielle Übungen zum Runterkommen und Entspannen. Die sechs besten SOS-Übungen mit Soforteffekt gibt's auf den nächsten Seiten. Machen Sie eine oder alle Übungen, wann immer Sie Stress abbauen müssen. Das geht sogar im Büro! Los geht's mit der Berghaltung.

Die Berghaltung
Stellen Sie sich aufrecht hin, die großen Zehen berühren sich, die Arme liegen seitlich am Körper an. Pressen Sie die Fußsohlen fest in den Boden und ziehen Sie Ihr Steißbein nach unten, um ein Hohlkreuz zu vermeiden. Lassen Sie den Scheitel nach oben zur Decke streben.

Bringen Sie einatmend die Hände in Gebetshaltung vor dem Herzen zusammen. Ziehen Sie ausatmend den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule und die Schulterblätter Richtung Po. Atmen Sie tief und gleichmäßig.

Spüren Sie die angenehme Verwurzelung der Füße und die stabile Aufrichtung des Beckens und des Rumpfes. Halten Sie die Position für drei Atemzüge.


alle Bilder: © Johannes Rodach


Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

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db  
Veröffentlicht von
am 02/06/2013
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