Einmal tief durchatmen! 6 Yoga-Übungen gegen Stress
  
Stuhl-Flow
In diesem Artikel

Stuhl-Flow


Stärkt das Durchhaltevermögen, gibt Kraft, regt den Stoffwechsel an und verbessert die Körperhaltung.

So geht's:
1. Bringen Sie ausatmend die Hände neben den Körper. Strecken Sie einatmend die Arme über die Seite nach oben. Die Handflächen zeigen zueinander. Ziehen Sie das Steißbein nach unten, um ein Hohlkreuz zu vermeiden.

2. Beugen Sie ausatmend die Knie, schieben Sie den Po nach hinten und setzen Sie sich auf einen imaginären Stuhl. Ziehen Sie gleichzeitig den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule und die Schultern Richtung Po. Die Knie zeigen geradeaus nach vorne. Halten Sie diese Position drei Atemzüge.

3. Strecken Sie einatmend die Beine und bringen Sie die Hände in die Gebetshaltung vor dem Herzen zusammen. Ziehen Sie ausatmend den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule. Kommen Sie einatmend auf Ihre Zehenspitzen. Position drei Atmenzüge halten. Gehen Sie ausatmend wieder in die Stuhl-Position.

Wiederholen Sie den Stuhl-Flow insgesamt fünfmal.


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Veröffentlicht von
am 02/06/2013
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