Einmal tief durchatmen! 6 Yoga-Übungen gegen Stress
  
Krieger 2 - Flow
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Krieger 2 - Flow


Regt den Stoffwechsel an, kräftigt die Muskulatur der Füße, Beine und des Beckenbodens, verbessert die Muskelpumpe in den Beinen und stärkt das Selbstbewusstsein.

So geht's:
1. Drehen Sie ausatmend den Oberkörper zur linken Seite und bringen Sie gleichzeitig die Arme seitlich auf Schulterhöhe. Stellen Sie die linke Ferse am Boden ab, so dass der linke Fuß parallel zum hinteren Mattenrand steht und drehen Sie ihn dann ca. 15 Grad einwärts. Beugen Sie das rechte Knie, bis es sich über dem Fußgelenk befindet. Der Blick geht über die rechte Hand nach vorne. Ziehen Sie die Schultern weg über die Ohren - die Krieger-Position.

2. Strecken Sie einatmend das rechte Bein und heben Sie die rechten Zehen an, so dass Sie auf der rechten Ferse stehen. Strecken Sie gleichzeitig die Arme nach oben. Die Handflächen zeigen zueinander und die Schultern ziehen weg von den Ohren. Der Blick geht zur linken Seite.

3. Beugen Sie ausatmend wieder das rechte Knie und kommen Sie zurück in die Krieger-Position. Wiederholen Sie den Flow in Ihrem Atemrhythmus insgesamt fünfmal auf beiden Seiten.


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Veröffentlicht von
am 02/06/2013
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