Einmal tief durchatmen! 6 Yoga-Übungen gegen Stress
  
Krieger 3
In diesem Artikel

Krieger 3


Kräftigt die Bein- und Pomuskulatur und fördert die Balance.

So geht's:
Verlagern Sie das Gewicht auf den rechten Fuß, drehen Sie den Oberkörper und das linke Bein nach vorne, so dass Sie auf dem linken Fußballen stehen. Die Arme befinden sich seitlich in Schulterhöhe.

2. Heben Sie einatmend mit etwas Schwung das linke Bein nach hinten an und neigen Sie gleichzeitig den Oberkörper nach vorne. Flexen Sie den linken Fuß, so dass die Zehen nach unten zeigen. Strecken Sie die Arme seitlich in Schulterhöhe aus - die Krieger 3-Position. Wenn Sie mehr Herausforderung möchten, führen Sie die Arme nach vorne.

3. Ziehen Sie ausatmend den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule. Der Nacken befindet sich in Verlängerung der Wirbelsäule. Richten Sie Ihren Blick auf einen festen Punkt am Boden - das sorgt für Balance. Halten Sie diese Position drei bis fünf Atemzüge. Senken Sie ausatmend das Bein, stellen Sie den linken Fuß neben den rechten und wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein.


Video: Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!

  • Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!
  • ► Video: Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von
am 02/06/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 29/05/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Der Speck muss weg? Unser Tipp: Pilates für den flachen Bauch
Pilates-Übungen: Das Workout für eine schlanke Tänzer-Figur
Abnehmen ohne Stress: Wir verraten euch, wie es ganz leicht geht!
Das Bangen vor dem großen "W": Das erwartet euch in den Wechseljahren
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Ausdauertraining: Cardio Hip Hop Moves für Anfänger
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de