Einmal tief durchatmen! 6 Yoga-Übungen gegen Stress
  
Krieger 3
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Krieger 3


Kräftigt die Bein- und Pomuskulatur und fördert die Balance.

So geht's:
Verlagern Sie das Gewicht auf den rechten Fuß, drehen Sie den Oberkörper und das linke Bein nach vorne, so dass Sie auf dem linken Fußballen stehen. Die Arme befinden sich seitlich in Schulterhöhe.

2. Heben Sie einatmend mit etwas Schwung das linke Bein nach hinten an und neigen Sie gleichzeitig den Oberkörper nach vorne. Flexen Sie den linken Fuß, so dass die Zehen nach unten zeigen. Strecken Sie die Arme seitlich in Schulterhöhe aus - die Krieger 3-Position. Wenn Sie mehr Herausforderung möchten, führen Sie die Arme nach vorne.

3. Ziehen Sie ausatmend den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule. Der Nacken befindet sich in Verlängerung der Wirbelsäule. Richten Sie Ihren Blick auf einen festen Punkt am Boden - das sorgt für Balance. Halten Sie diese Position drei bis fünf Atemzüge. Senken Sie ausatmend das Bein, stellen Sie den linken Fuß neben den rechten und wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein.


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Veröffentlicht von
am 02/06/2013
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