Einmal tief durchatmen! 6 Yoga-Übungen gegen Stress
  
Vorbeuge
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Vorbeuge


Steigert die Konzentration, kurbelt den Stoffwechsel an, gibt frische Energie und regt die spinalen Nerven an.

So geht's:
1. Ziehen Sie im Stehen Ihr Steißbein nach unten, um ein Hohlkreuz zu vermeiden. Strecken Sie die Finger. Heben Sie einatmend die gestreckten Arme über die Seiten nach oben an. Die Handflächen zeigen zueinander.

2. Ziehen Sie ausatmend den Bauchnabel Richtung Wirbelsäule und bringen Sie gleichzeitig die Hände über die Seiten zum Boden. Beugen Sie sich dabei aus den Hüften vor. Versuchen Sie, mit den Handflächen den Boden zu berühren. Fingerspitzen und Zehen bilden eine Linie. Wenn Sie die Hände nicht zum Boden bekommen, beugen Sie leicht die Knie. Halten Sie diese Position drei Atemzüge.

3. Längen Sie einatmend den Rücken und bringen Sie die Hände an die Schienbeine. Der Blick geht Richtung Boden, so dass sich der Nacken in Verlängerung der Wirbelsäule befindet. Halten Sie diese Position drei Atemzüge.


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Veröffentlicht von
am 02/06/2013
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