Die besten Bauch-Beine-Po-Übungen für einen straffen Körper
  
Übung für die schräge Bauchmuskulatur
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Übung für die schräge Bauchmuskulatur


Auch die schrägen Bauchmuskeln müssen trainiert werden, sonst wird das nichts mit dem Sixpack!

Übung:
Legen Sie sich mit dem Rücken auf einen Gymnastikball, die Beine stehen im 90 Grad Winkel vor dem Ball. Spannen Sie den Bauch an, strecken Sie die Arme gerade nach vorn und drücken nun die rechte Hand nach vorn, möglichst nah an das rechte Knie heran. Der Rücken bleibt während der gesamten Übung auf dem Ball, er wird nicht angehoben. Pro Seite 25 Wiederholungen, 3 Sätze.

Tipp:
Schauen Sie nach oben an die Decke, das erleichtert es, die richtige Position beizubehalten.

Variante ohne Gymnastikball:
Legen Sie sich auf den Boden, heben Sie die Beine im rechten Winkel an, Ihre Unterschenkel sind parallel zum Boden, die Arme seitlich ausgestreckt am Körper. Spannen Sie den Bauch an, heben den Oberkörper an und drücken die rechte Hand nach vorn. Auch hier gilt: 25 Wiederholungen und 3 Sätze pro Seite.


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Veröffentlicht von
am 07/10/2012
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