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Demi Moore: The Zone-Diät

 

Demi Moore : Zone Diät © tfm distribution - Demi Moore: The Zone-Diät
Demi Moore : Zone Diät © tfm distribution
Drei Schwangerschaften, eine stressige Schauspielkarriere und 40 augefüllte Lebensjahre konnten der sexy Silhouette von Superstar Demi Moore nichts anhaben.

Ihr Geheimnis: Die Zone-Diät nach dem US-Ernährungswissenschaftler Dr. Barry Sears (im Original auch "The zone" bzw.
"Optimum"). Die Grundidee dieses Diätprogramms: 40% der täglichen Kalorienzufuhr werden in Form von Kohlehydraten, 30% in Form von Proteinen (Eiweiß) und weitere 30% in Form von Lipiden (Fett) aufgenommen. Die Mahlzeiten werden regelmäßig und
zu festen Uhrzeiten eingenommen (mindestens 5 Mahlzeiten/Tag). Auf den Teller kommen gutes Fett (pflanzliche Fette, fetter Fisch, Ölpflanzen...) und magere Proteinlieferanten (fettarmes Fleisch und Fisch). Das Ziel besteht darin, den Insulinspiegel zu stabilisieren um die Anlagerung von Fettreserven zu vermeiden und ohne Hungergefühl oder Müdigkeit abzunehmen.

Nachmachen oder nicht? Die Meinung
der Spezialistin. "Diese Methode ist nichts anderes als eine Proteindiät – nur nicht ganz so streng wie die klassische Proteindiät, die auf Nahrungsmittelersatz oder mageren tierischen Fetten beruht. Sie trägt also zum Gewichtsverlust bei ohne dabei die Muskelmasse anzugreifen. Dennoch kann diese Diätform nicht langfristig angewendet werden, da der Organismus nicht so viele Proteine benötigt: 15% der täglichen Nahrungsmittelzufuhr werden generell von den Ernährungsspezialisten empfohlen".


Weitere Informationen zur Zone-Diät finden Sie in unseren praktischen Tipps.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 08/02/2010
Die Lesernote:2.8/5 
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