Mein Weg zur Topform
Fünf Energie-Booster für den Alltag
Überblick in Bildern

Fitnesstipps für Unsportliche

 

 - Fitnesstipps für Unsportliche
1) Nehmen Sie sich vor, täglich 30 Min. zu gehen und halten Sie sich daran:
Diese Lösung ist ideal für die besonders Motivierten unter uns (und alle, die die Zeit dazu haben)! Eine kleine Hilfe: Planen Sie in Ihrem Terminkalender vor oder nach der Arbeit eine halbe Stunde Spazierengehen ein. Das geht natürlich nur, wenn Sie nicht durch andere Verpflichtungen verhindert sind (langer Arbeitsweg, Kinder, Ehemann) und sich entsprechend organisieren können.

2) Legen Sie kleine Wege zu Fuß zurück:
Die Kinder von der Schule abholen, in die Arbeit gehen, einkaufen... So vergeht die obligatorische halbe Stunde „Daily Walking“ wie im Flug!

Der Aufwand lohnt sich: Sie vermeiden die überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel und sparen Benzin. Ein kleiner Hinweis: Sie müssen nicht unbedingt 30 Minuten am Stück gehen, sondern können das Mindestmaß an Bewegung auch über den Tag hinweg verteilen. Zum Beispiel: 10 Min. + 10 Min. + 10 Min. zu unterschiedlichen Tageszeiten. Falls Sie etwas abseits wohnen, legen Sie einfach den größten Teil des Weges mit dem Auto, Bus oder der U-Bahn zurück und gehen Sie das letzte Stück zu Fuß.

3) Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihre Beine auf Trab zu bringen:
Sie müssen Ihren Chef sprechen und sein Büro befindet sich 3 Stockwerke weiter oben? Statt kurz anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, gehen Sie persönlich hin (und nehmen dafür natürlich die Treppe!). Dasselbe gilt für die Mittagspause: Lassen Sie sich die Sushi-Box nicht ins Büro liefern, sondern holen Sie sie selbst ab.




  
  

Video: Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt

  • Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Energie
Was gibt’s Neues? 18/10/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
7 Risikofaktoren für Brustkrebs, auf die Frauen achten sollten
Brust selbst abtasten: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung
Goldene Milch: Das gesunde Trend-Getränk direkt aus der Feen-Küche
Grippaler Infekt: So erkennst und bekämpfst du eine Erkältung
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Schwarzer Frozen Yogurt: Wie das Trend-Eis schmeckt und wo ihr es bekommt
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de