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Fünf Energie-Booster für den Alltag
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Fitnesstipps für Unsportliche

 

 - Fitnesstipps für Unsportliche
1) Nehmen Sie sich vor, täglich 30 Min. zu gehen und halten Sie sich daran:
Diese Lösung ist ideal für die besonders Motivierten unter uns (und alle, die die Zeit dazu haben)! Eine kleine Hilfe: Planen Sie in Ihrem Terminkalender vor oder nach der Arbeit eine halbe Stunde Spazierengehen ein. Das geht natürlich nur, wenn Sie nicht durch andere Verpflichtungen verhindert sind (langer Arbeitsweg, Kinder, Ehemann) und sich entsprechend organisieren können.

2) Legen Sie kleine Wege zu Fuß zurück:
Die Kinder von der Schule abholen, in die Arbeit gehen, einkaufen... So vergeht die obligatorische halbe Stunde „Daily Walking“ wie im Flug!

Der Aufwand lohnt sich: Sie vermeiden die überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel und sparen Benzin. Ein kleiner Hinweis: Sie müssen nicht unbedingt 30 Minuten am Stück gehen, sondern können das Mindestmaß an Bewegung auch über den Tag hinweg verteilen. Zum Beispiel: 10 Min. + 10 Min. + 10 Min. zu unterschiedlichen Tageszeiten. Falls Sie etwas abseits wohnen, legen Sie einfach den größten Teil des Weges mit dem Auto, Bus oder der U-Bahn zurück und gehen Sie das letzte Stück zu Fuß.

3) Nutzen Sie jede Gelegenheit, um Ihre Beine auf Trab zu bringen:
Sie müssen Ihren Chef sprechen und sein Büro befindet sich 3 Stockwerke weiter oben? Statt kurz anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben, gehen Sie persönlich hin (und nehmen dafür natürlich die Treppe!). Dasselbe gilt für die Mittagspause: Lassen Sie sich die Sushi-Box nicht ins Büro liefern, sondern holen Sie sie selbst ab.




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
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