Mein Weg zur Topform
Fünf Energie-Booster für den Alltag
Überblick in Bildern

3 Tricks um sich zu motivieren

 

1) Melden Sie sich für einen Sportkurs an:
Je nach persönlichen Vorlieben und Geldbeutel: Entweder Sie entscheiden sich für einen regelmäßigen Kurs in einem Verein (relativ günstig) oder Sie schließen einen Vertrag in einem Fitness-Studio ab (deutlich kostspieliger). Sie werden sehen: Wenn Sie einen finanziellen Aufwand geleistet haben, fühlen Sie sich automatisch dazu verpflichtet, das ganze Programm auch wirklich durchzuziehen.

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 - 3 Tricks um sich zu motivieren
) Suchen Sie sich einen Sportpartner:
Ganz egal wer: Ihr Partner, Ihre beste Freundin, Ihr Kollege... Sobald Sie mit anderen Personen zusammen sind, entsteht ein motivierender Wettbewerbsgeist. Ihr Sport-partner treibt Sie an, wenn Sie keine Lust haben und umgekehrt. Diese Variante eignet sich ideal für „trainerlose“ Disziplinen wie Joggen, Radfahren, Nordic Walking oder Schwimmen.

3) Legen Sie sich eine Gymnastik-Matte zu
Home-Fitness kommt vor allem für Frauen in Frage, die bereit sind, das Übungs-programm auch konsequent durchzuziehen. Täglich 15 Minuten Morgengymnastik garantieren eine perfekte Figur! Allerdings nur, wenn man den Rhythmus einhält, abwechselnd alle Körperteile trainiert (1 Tag Bauch, 1 Tag Po, 1 Tag Schenkel, 1 Tag Schultern und Arme) und jede Woche den Schwierigkeitsgrad und die Trainings- intensität erhöht.

Viele Stars präsentieren ihr Workout-Programm auf DVD:

  • Barbara Becker: Mein Pilates Core Training
  • Carmen Electra: Aerobic Striptease 
  • Claudia Schiffer:  Perfectly Fit 1+2
  • David Kirsch (der Personal Trainer von Heidi Klum): Sound Mind, Sound Body
  • Elle MacPherson: The Body Workout
  • Ursula Karven: Power-Yoga

Weitere Fitness-DVDs:

  • 15 Minuten Training für Dummies + Basis-Bauchtraining für Dummies
  • Elli Becker: Bauch, Beine, Po intensiv mit Core-Training
  • Dominic Anciano: Pacha Dance - The Club Workout (DVD + CD)
  • Johanna Fellner: Beach-Body Workout




  
  

Video: Basic Electro-Swing Workout für Bauch, Beine & Po

  • Basic Electro-Swing Workout für Bauch, Beine & Po
  • Kurz-Workout: Bauch, Beine, Po

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
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