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Fünf Energie-Booster für den Alltag
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Schlaffördernde Bedingungen schaffen

 

 - Schlaffördernde Bedingungen schaffen
1) Sorgen Sie für ein ruhiges Schlafambiente:
Beseitigen Sie alle potentiellen Störfaktoren: Fernseher, Radio, Telefon, Computer, Arbeits-unterlagen... 

Ein Schlafzimmer ist zum Schlafen da! Damit Sie leichter einschlafen können, sollte der Raum abgedunkelt und vor Lärm geschützt sein. Die ideale Zimmertemperatur liegt zwischen 16 - 18 °C!

2) Halten Sie Ihren Biorythmus ein:
Ganz egal, ob Sie von Natur aus früh oder spät zu Bett gehen: Wichtig ist, dass Sie auf die Signale Ihres Körpers hören! Sobald Sie anfangen zu gähnen und Ihnen die Augen zufallen, ist es Zeit, das Licht auszuschalten! Sonst müssen Sie warten, bis sich der nächste Müdigkeitszyklus einstellt... 

3) Achten Sie auf leicht verdauliche Kost:
Nach 3 Uhr nachmittags sollten Aufputschmittel (Kaffee, Tee..) gemieden werden, aber auch vitaminangereicherte Lebensmittel oder Energy-Drinks, große Eiweiß- portionen (Fleisch, Fisch, Eier...) und Alkohol. Essen Sie nicht zu spät zu Abend und stellen Sie sich eine Mahlzeit aus leichten Zutaten, mit stärkehaltigen Kohlehydraten und Milchprodukten zusammen, denn diese beiden Nahrungsgruppen enthalten schlaffördernde Substanzen wie Tryptophan.




  
  

Video: Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!

  • Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!
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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
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