Mein Weg zur Topform
Fünf Energie-Booster für den Alltag
Überblick in Bildern

Regelmäßige Bewegung

 

 - Regelmäßige Bewegung
1) Sie bringen Ihre Figur in Form:
30 Minuten pro Tag sind nicht viel. Aber damit verbrennt man immerhin 150-200 Kalorien (je nach Schrittgeschwindigkeit).

Wie jede gemäßigte und regelmäßige Bewegung stärkt das Gehen auch die Muskelmasse und steigert den Grund-umsatz des Stoffwechsels, also den Energieverbrauch im Ruhezustand.

2) Sie steigern Ihre Ausdauer:
Auch wenn der körperliche Aufwand gering erscheinen mag: Sie stärken damit Ihre Herzmuskulatur und verbessern Ihre Atmungsfähigkeit.

Sie fühlen sich besser in Form, geraten nicht mehr so schnell außer Atem und sind bei Bedarf fähig, auch eine außergewöhnlich anstrengende Leistung zu erbringen (z.B. einem Bus hinterher zu rennen).

3) Ihr Körper bekommt ausreichend frische Luft: 
Bei eisigen Wintertemperaturen ziehen wir uns gerne in unser heimeliges Zuhause zurück. Mit einer halben Stunde Spazierengehen pro Tag garantiert man dem Körper mindestens 30 Minuten Sauerstoffversorgung und einen Aufenthalt am natürlichen Tageslicht. Und genau diese beiden Faktoren helfen uns dabei, die saisonale Winter-Depression zu vermeiden und weiterhin blendend auszusehen.




  
  

Video: Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch
  • Ballett-Tanz-Workout am Stuhl für einen knackigen Po und eine bessere Haltung

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Energie
Was gibt’s Neues? 26/05/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Pilates-Übungen: Das Workout für eine schlanke Tänzer-Figur
Abnehmen ohne Stress: Wir verraten euch, wie es ganz leicht geht!
Das Bangen vor dem großen "W": Das erwartet euch in den Wechseljahren
Wasser trinken: Wie viel du täglich trinken solltest und warum es TATSÄCHLICH so wichtig ist
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video: Yoga für eine bewegliche Wirbelsäule
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de