Mein Weg zur Topform
Fünf Energie-Booster für den Alltag
Überblick in Bildern

Regelmäßige Bewegung

 

 - Regelmäßige Bewegung
1) Sie bringen Ihre Figur in Form:
30 Minuten pro Tag sind nicht viel. Aber damit verbrennt man immerhin 150-200 Kalorien (je nach Schrittgeschwindigkeit).

Wie jede gemäßigte und regelmäßige Bewegung stärkt das Gehen auch die Muskelmasse und steigert den Grund-umsatz des Stoffwechsels, also den Energieverbrauch im Ruhezustand.

2) Sie steigern Ihre Ausdauer:
Auch wenn der körperliche Aufwand gering erscheinen mag: Sie stärken damit Ihre Herzmuskulatur und verbessern Ihre Atmungsfähigkeit.

Sie fühlen sich besser in Form, geraten nicht mehr so schnell außer Atem und sind bei Bedarf fähig, auch eine außergewöhnlich anstrengende Leistung zu erbringen (z.B. einem Bus hinterher zu rennen).

3) Ihr Körper bekommt ausreichend frische Luft: 
Bei eisigen Wintertemperaturen ziehen wir uns gerne in unser heimeliges Zuhause zurück. Mit einer halben Stunde Spazierengehen pro Tag garantiert man dem Körper mindestens 30 Minuten Sauerstoffversorgung und einen Aufenthalt am natürlichen Tageslicht. Und genau diese beiden Faktoren helfen uns dabei, die saisonale Winter-Depression zu vermeiden und weiterhin blendend auszusehen.




  
  

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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 15/11/2009
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