Work-Life-Balance
Entspannung: So kommen Sie zur Ruhe

Entspannungsübungen

   

Gönnen Sie Ihrem Körper Entspannung - Entspannungsübungen
Gönnen Sie Ihrem Körper Entspannung
Klassiker der Entspannungübungen sind vor allem autogenes Training und die progressive Muskelentspannung nach Jacobson.

Während das autogene Training im Grunde eine Art Selbsthypnose darstellt, werden bei der progressiven Muskelentspannung gezielt einzelne Körperpartien angespannt und wieder entspannt. Der Körper lernt so, wieder einen Unterschied zwischen diesen beiden Zuständen wahrzunehmen.

Beim autogenen Training werden Körper und Geist durch gedankliches Vorsagen von bestimmten Sätzen (Formeln wie z.B. „Mein Herz schlägt ruhig und regelmäßig“) in einen Zustand der Ruhe und Entspannung versetzt - unwillkürliche Vorgänge wie Muskelspannung, Puls und Herzschlag können so beruhigt  werden und auch unser Geist entspannt sich.


Andere Entspannungs-Methoden
Flüchten Sie sich einfach mal in den geistigen Strandurlaub
Flüchten Sie sich einfach mal in den geistigen Strandurlaub
Entspannend wirken für viele Menschen z.B. auch:  Geistiger StrandurlaubWer zwischendurch entspannen will, aber kann auch andere Möglichkeiten nutzen: Flüchten Sie doch zwischendurch einmal geistig an den letzten Strandurlaub. Schließen Sie die Augen, spüren Sie die Sonne im Gesicht und den Wind, der sanft über die Haut streicht...

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Veröffentlicht von
am 01/01/2010
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