:
Jeder hat einen Sixpack! Das jedenfalls sagt Fitness-Experte Detlef D! Soost. Allerdings gibt er zu, dass das Sixpack bei den meisten von uns unter einer kleinen Speckschicht verborgen ist. Aber: Mit gezielten Fitnessübungen machen wir es sichtbar!

Detlef D! Soost hatte selbst eine zeitlang mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Hielt sich nicht mehr an seine Fitnessübungen und musste sein Sixpack suchen. Mittlerweile ist der Choreograph wieder in Topform und will allen anderen helfen, sich endlich wieder wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Dafür hat Detlef D! Soost das Coaching-Programm '10 Weeks Bodychange' ins Leben gerufen. Mit speziellen Fitnessübungen und Ernährungstipps verspricht er allen, dem Traumkörper in nur zehn Wochen deutlich näher zu kommen.

Exklusiv für gofeminin.de hat uns Detlef D! Soost seine acht besten Fitnessübungen aus dem Programm gezeigt. Mit den Übungen trainiert ihr Bauch, Taille, Beine und Po. Macht die Übungen mindestens 3, 4 x pro Woche, dann seht ihr den größten Effekt. Neben den Fitnessübungen solltet ihr auf eure Ernährung achten und weniger Süßigkeiten, Chips sowie Fast Food essen und öfter zu Gemüse, Obst und Vollkornprodukten greifen. Dann klappt's auch mit der Traumfigur. Frei nach dem Motto: 'Es gibt nichts Gutes, außer man tut es', wie Detlef D! Soost sagt.

Die besten Fitnessübungen für eine schlanke, straffe Körpermitte


Damit Bauch und Taille schön schlank werden, müsst ihr die geraden und die schrägen Bauchmuskeln trainieren. Detlef D! Soost schwört dafür zum einen auf den Unterarmstütz, aber auch auf seitliche Crunches und Bauchradeln. Probiert's mal aus!
 

Die besten Fitnessübungen für einen knackigen Po und straffe Beine


Neben dem Bauch sind Beine und Po die Problemzone Nummer 1. Mit Lunges, den tiefen Ausfallschritten und Squat-Jumps, gesprungenen Kniebeugen, bekommt ihr in kürzester Zeit einen richtigen Knack-Po und straffe Oberschenkel.
 

Leichte Rezeptideen von Detlef D! Soost und Stefan Marquard


Trainieren macht hungrig! Damit ihr nicht all die mühsam verbrannten Kalorien gleich wieder aufnehmt, hat sich Detlef D! Soost mit dem beliebten TV-Koch Stefan Marquard zusammengetan und ein paar leichte Rezepte entwickelt.
 
Noch mehr Inspiration?
pinterest