Stark wie ein Superheld! 6 Fitness­übungen für den ganzen Körper
  
Bein-Workout mit Black Widow

Bein-Workout mit Black Widow


Keine Frage: Black Widow, gespielt von Scarlett Johansson, hat es drauf! Sie muss sich keinesfalls hinter den männlichen Superhelden verstecken, insbesondere ihre Kicks haben es ganz schön in sich. Im echten Leben muss man sich zwar eher selten verteidigen, Back-Kicks sind aber trotzdem ganz schön praktisch, denn sie kräftigen Oberschenkel und Po in einem. Und sind toll nach einem langen Arbeitstag, um ein bisschen Stress abzubauen.

So funktioniert's:
Stellen Sie sich locker hin, das rechte Bein steht vor Ihrem linken. Die Fußspitze wird leicht nach außen gedreht. Sorgen Sie für einen festen Stand. Für den Kick machen Sie nun mit dem rechten Bein einen Schritt nach hinten, verlagern das Gewicht auf das rechte Bein und kicken mit dem linken Bein nach hinten. Der Blick geht dabei über die linke Schulter.

Legen Sie ruhig Kraft in den Kick, strecken Sie das Bein aber nicht ganz durch, das Knie sollte immer etwas gebeugt bleiben. Der linke Fuß ist während der Übung leicht angezogen. 24-mal wiederholen, dann das Bein wechseln.


Bild: © Marvel / Dalibor Talajić


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Veröffentlicht von
am 28/04/2012
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