Flacher Bauch mit einfachen Übungen & Ernährungstipps

 
Flacher Bauch: Einfache Übungen & Tipps
Flacher Bauch: Einfache Übungen & Tipps


Wir alle haben ein Sixpack. Wirklich wahr! Bei den meisten liegt es allerdings gut versteckt unter einer kleinen Fettschicht. Damit ein flacher Bauch zum Vorschein kommt, müssen wir hart an uns arbeiten. Spezielle Übungen für den Bauch, Ausdauertraining und die richtige Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg.

Da ein flacher Bauch nicht einfach so vom Himmel fällt, gibt es entsprechende Übungen auf den nächsten Seiten. Die kräftigen die oberen und unteren Bauchmuskeln, die geraden und die schrägliegenden. Die Übungen können jederzeit zu Hause gemacht werden. Benötigt werden nur etwa 10 bis 15 Minuten Zeit und eine Gymnastikmatte zum Drunterlegen. Sonst wird der Boden zu hart. Damit das Training was bringt und ein flacher Bauch nach all den Übungen wirklich zum Vorschein kommt, sollte an mindestens drei Tagen pro Woche trainiert werden. Gut ist, wenn ein Tag Pause zwischen den Trainingstagen liegt.

An den restlichen Tagen sollten wir an unserer Kondition arbeiten. Joggen, walken oder schwimmen sind gut für den Körper und bringen die Fettpölsterchen zum Schmelzen. Wer 30 bis 60 Minuten joggt, baut mehrere hundert Kalorien ab. Darunter auch gespeichertes Bauchfett. Das Ziel flacher Bauch rückt näher - besonders, wenn wir Ausdauer mit speziellen Übungen für den Bauch kombinieren.

Wer zusätzlich kleine Veränderungen in seinem Ernährungsverhalten einführt, der kann sich von seinen Speckröllchen am Bauch verabschieden. Gegen Sport und eine richtige Ernährung haben die nämlich keine Chance.



Bild: © Thinkstock



db  

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