Frauenläufe in Österreich

 
Frauenläufe in Österreich
Frauenlauf-Termine: Juni

Zahlreiche Frauenläufe laden jedes Jahr zum Mitmachen ein. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Bewerbe in ganz Österreich vor!

Bodensee Frauenlauf

Zum vierten Mal findet der Frauenlauf entlang des Bodensees statt. Die schöne, ebene Strecke verläuft ebenfalls über die klassische 5 km-Distanz und geht von Lochau nach Bregenz. Toll: Wer im Bregenzer Hafen über die Pink Ribbon-Matte läuft, spendet damit € 5,- an die Vorarlberger Krebshilfe. Im Nenngeld sind unter anderem ein Starterbag, der Eintritt zur Shopping und Relax Messe sowie Schiffs- bzw. Bahntransport zum Start.
Termin: 8. Juni 2013
 

Linzer Frauenlauf, Linz

Zum 15. Mal findet Mitte Juni der Linzer OÖGKK Frauenlauf rund um den Pichlinger See statt. Je nach Bewerb wird ein Mal (3,4 km ) oder zwei Mal (6,8 km) um den See gelaufen. Die ebene Strecke ist für Anfängerinnen und fortgeschrittene Läuferinnen geeignet.
Termin: 16. Juni 2013

 

 

Tiroler Frauenlauf, Innsbruck

Zum dritten Mal findet das noch junge Tiroler Frauenlauf-Event in Innsbruck statt. Ob als Läuferin oder Nordic Walkerin, die Strecke quer durch die Stadt misst 5 km. Im Nenngeld enthalten ist auch ein Startsackerl, wer will, kann zur Anmeldung auch ein Frauenlauf-Funktionsshirt bestellen. Schon am Vorabend des Laufes findet ein buntes Rahmenprogramm rund um die Startnummernausgabe statt, der Lauf selbst findet ebenfalls erst in den frühen Abendstunden statt.
Termin: 22. Juni 2013

 

 

Iron Girl, Klagenfurt

Auch wenn dieser Bewerb im Rahmen des Iron Man-Wochenendes stattfindet, ist der Iron Girl doch nicht so hart wie der klassische Triathlon. Der Frauenlauf in Klagenfurt geht über eine Strecke von 4,2 km entlang des Wörthersees. Für alle Teilnehmerinnen gibt’s eine Medaille und ein Finisher-T-Shirt.
Termin: 29. Juni 2013
 

Frau läuft, Salzburg

Der wichtigste Frauenlauf in Salzburg findet Ende Juni in Wals-Klessheim bei Salzburg-Stadt statt. Läuferinnen können sich bei "Frau läuft!" für die 5- oder 10 km-Strecke oder den 5 km-Walking Bewerb anmelden. Die ersten 100 Anmeldungen erhalten ein Funktionslaufshirt, für alle Teilnehmerinnen gibt es zudem ein Goodie-Bag sowie ein Teilnehmerinnen-T-Shirt.
Termin: 30. Juni 2013


Video: Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!

  • Der kleine Elijah ist taub und hört die Stimme seiner Mutter zum ersten Mal. Seine Reaktion ist zuckersüß!
  • Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!
  • DAS passiert, wenn Papa mal die Kinder sittet

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 23/04/2013 21:53:00
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauenpower in Laufschuhen
Was gibt’s Neues? 21/09/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sport ist gesund: 10 gute Gründe, sich mehr zu bewegen
Detox your body: Tipps und leckere Rezepte zur Entgiftung des Körpers
Vor DIESER giftigen Spinnenart warnen nun Experten in Deutschland!
5 krasse Model-Diäten: Das bringen hCG & Co. wirklich!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de