Frauenpower in Laufschuhen
 Foto 2/2 
Frauenläufe in Österreich

Frauenläufe in Österreich


Kärnten Frauenlauf, Klagenfurt

Durch den Europapark, entlang des Lendkanals und bis zum Wörthersee führt die Strecke des http://www.kaerntnerfrauenlauf.atwww.kaerntnerfrauenlauf.at, der Mitte August in Klagenfurt stattfindet. Der Bewerb wird im Rahmen des dreitägigen Events „Kärnten läuft“ abgehalten. Gelaufen werden insgesamt 4 km, die aber auch im Nordic Walking Bewerb bezwungen werden können.
Termin: 17. August 2013

NÖ-Frauenlauf, St. Pölten

Zum 8. Mal findet Ende August der niederösterreichische Frauenlauf in St. Pölten statt. Rund um den Ratzersdorfer See legen die Läuferinnen 3,3 km, 5 km oder 10 km zurück. Erstmals kann man sich in diesem Rahmen auch für einen Halbmarathon-Bewerb anmelden, die Plätze sind allerdings auf 250 Teilnehmer limitiert. Nordic Walkerinnen sind nur auf 3,3 km langen Strecke zugelassen. Wer mindestens zum vierten Mal dabei ist, zahlt eine ermäßigte Anmeldegebühr.
Termin: 25. August 2013

Womens Run, Wien

Unter dem Motto „Powerfrau“ wird im September wieder im Wiener Donaupark gelaufen. Zur Wahl stehen 5 oder 8 km, die laufend oder walkend zurückgelegt werden können. Für alle Starterinnen des Womens Runs gibt’s das rosa Laufshirt mit dem jährlich wechselnden Motto und eine gut gefüllte Finisher-Tasche. Ein buntes Rahmenprogramm finden die Läuferinnen zudem im Women´s Village, das am Lauftag für alle Besucher geöffnet ist und zahlreiche Informations- und Teststände bietet.
Termin: 21. September 2013

Frauenlauf Light, Gleisdorf

In der Steiermark dürfen sich sportbegeisterte Frauen auf September freuen, wenn zum zweiten Mal der Frauenlauf Gleisdorf stattfindet. Die 5 km lange Strecke verläuft quer durch die Stadt und kann laufend oder im Nordic Walking-Bewerb bezwungen werden. Das diesjährige Motto „light“ steht lauf den Veranstaltern nicht nur für Licht, sondern auch für Leben, Leichtigkeit und Energie. Die Idee zum Lauf entstand übrigens im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung von Ärztin Elisabeth Santigli, mehr als 300 Teilnehmerinnen waren bereits 2011 am Start.
Termin: 22. September 2013


Video: Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!

  • Euer Mittagessen ist langweilig? Diese kreative Lunchbox bringt Abwechslung auf den Teller!
  • Diese 6-Jährige tanzt für ihr Leben gern - und darf zum ersten Mal auf die ganz große Bühne!
  • Eine Profitänzerin bittet ihren Sohn auf die Tanzfläche - und der haut alle um!

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 09/03/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Frauenläufe in Österreich
Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video Diät-Tipp: So sparen Sie richtig viele Kalorien ein
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de