Fit in nur 20 Minuten? Redakteurin Nadine testet 'freestyle'
  
Die Kettlebell
In diesem Artikel

Die Kettlebell


Wer hätte das gedacht! An der nächsten Station wartet auf mich das älteste Trainingsgerät der Welt: die Kettlebell!  Sie besteht aus einer Eisenkugel mit Griffbügel, so dass man sie perfekt heben und schwingen kann.

Und ich freue mich, denn die Übung sieht zunächst ganz leicht aus: Die Kettlebell durch die Beine nach vorne schwingen und wieder zurück. Kein Problem! Doch nach einer halben Minute steht mir der Schweiß im Gesicht, am liebsten möchte ich das Teil fallen lassen. "Das ist eine super Übung für einen knackigen Po!", ruft der Trainer in diesem Moment und ich kämpfe mich bis zum Schluss durch!



Bild: © Fitness First



Video: Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers

  • Neu im Kino: 'Das Tagebuch der Anne Frank' ist die Neuverfilmung eines Klassikers
  • Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!
  • "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

Veröffentlicht von Nadine Jungbluth
am 03/02/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Intensive Yoga: Stärkende Dreieck-Variationen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de