Die Wahrheit über den Jojo-Effekt
Gewichtskontrolle: Die Ursachen für emotionale Kilos
  
Erfolglose Diät vor der Hochzeit
In diesem Artikel

Erfolglose Diät vor der Hochzeit


Cathy, 29, Qualitätsprüferin
Bei der ersten Anprobe für mein Brautkleid hat mich die Verkäuferin gewarnt: "Bei dem ganzen Stress, den Sie vor der Hochzeit haben, werden Sie bestimmt viel abnehmen. Dann müssen in letzter Minute noch ein paar Änderungen gemacht werden." Im Moment ist genau das Gegenteil der Fall: Je näher der Hochzeitstermin rückt, desto mehr gehe ich in die Breite!

Ich war nie so richtig schlank. Aber meine Figur war immer harmonisch und ich habe mein Wunschgewicht stabil gehalten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich gar nichts mehr unter Kontrolle habe. Je mehr ich mich vor dem Zunehmen fürchte, desto dicker werde ich. Dabei esse ich überhaupt nicht mehr als sonst. Ich habe im Moment auch keine Zeit, zusätzlich Sport zu treiben, weil ich mit meinem Job und den Hochzeitsvorbereitungen schon voll beschäftigt bin.

Mittags esse ich auf dem Weg zwischen zwei Terminen schnell ein Brötchen. Ich dachte immer, das ist gut, um Kalorien zu verbrennen. Dazu kommt noch der ganze Stress mit der Hochzeitsplanung. Ich muss mich ganz alleine um alles kümmern, weil mein Verlobter im Moment im Ausland lebt. Ich lebe mit der Angst, dass ich mich an meinem Hochzeitstag mit lauter Speckfalten in mein Brautkleid zwängen muss. Wie soll das nur gut gehen?

> die Analyse des Psychologen


Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • Video-Workout Teil 1: Sag der Cellulite den Kampf an!
  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Gewichtskontrolle, emotionale Kilos

Was gibt’s Neues? 09/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de