Die Wahrheit über den Jojo-Effekt
Gewichtskontrolle: Die Ursachen für emotionale Kilos
  
Der Diäten-Teufelskreis
In diesem Artikel

Der Diäten-Teufelskreis


Claudia, 29, Vermögensverwalterin
Vor ein paar Jahren habe ich mich gehen lassen, das gebe ich ganz offen zu. Ich bin damals mit meinem Freund in eine neue Stadt gezogen und kannte dort keine Menschenseele. Ich habe mich vor den Fernseher geflüchtet... und mich mit allen möglichen Naschsachen getröstet. Natürlich nicht gerade fettarmes Zeug.

Ich habe viel zugenommen und dann alles wieder abgenommen, als ich meinen Freund verlassen habe und zurück in meine Heimatstadt gezogen bin. Mit dem Jojo-Effekt ging es auf und ab. Irgendwann war ich so dick, dass ich mein Gewicht unerträglich fand und beschlossen habe, eine sehr eiserne aber vernünftige Diät durchzuziehen. Ich habe mich streng daran gehalten und es auch wirklich geschafft, 20 Kilo loszuwerden. Ich hatte mein Wunschgewicht zwar noch nicht ganz erreicht, aber das erste Ergebnis war sehr anspornend. In der Zwischenzeit habe ich angefangen zu arbeiten und muss in meiner Abteilung leider mit einer Person auskommen, die absolut unausstehlich ist. Ihr Verhalten ist so unerträglich, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann.
 
Ich leide seitdem unter psychosomatischen Krankheiten: Ekzeme, Rückenschmerzen und Gewichtszunahme. Ich habe die ganzen Kilos, die ich zuvor so schwer abgenommen habe, jetzt alle wieder drauf. Ich überlege mir sogar, ob ich kündigen soll!

> Die psychologische Analyse 


Video: Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?

  • Video Diät-Tipp: Was darf ich vor und nach dem Sport essen?
  • Da haben Verspannungen keine Chance! So trainiert ihr mit der Blackroll
  • Kraft & Ausdauer in einem: Stellt euch der Cardio-Kraft-Challenge!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/11/2009
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Gewichtskontrolle, emotionale Kilos

Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Power-Pilates für Bauch & Po, Teil 2
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de