Die Wahrheit über den Jojo-Effekt
Gewichtskontrolle: Die Ursachen für emotionale Kilos
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Binge eating vermeiden
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Binge eating vermeiden


Eine englische Studie hat gezeigt, dass Frauen bei beruflichem Stress viel stärker als Männer dazu neigen, fett- und zuckerreiche Nahrung zu sich zu nehmen und sich weniger zu bewegen, was zu einer Gewichtszunahme führt.

Welche Tipps können Sie uns geben, damit wir uns nicht mit Pralinen die miese Stimmung vertreiben?
Es ist völlig normal auch einmal down zu sein. Man darf sich auch ab und zu etwas Süßes gönnen. Allerdings ist es besser, sich eine Freude zu bereiten, bevor es einem richtig schlecht geht. Ganz ohne Gewissensbisse! 
Natürlich kann man sich an die Diättipps halten und für eine eventuelle Heißhunger-Attacke immer ein paar Knabberkarotten oder einen Magerquark im Kühlschrank parat haben. Man sollte aber vor allen Dingen vermeiden, die kalorienreichen Nahrungsmittel ganz alleine zu verzehren. Am besten sucht man sich zusätzlich andere Glücksmomente als nur die reine Nahrungsaufnahme: Zum Beispiel indem man mit den Freundinnen ins Kino geht und zuvor noch gemeinsam isst, damit auch die anderen Sinnesorgane Appetit bekommen!


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Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 05/11/2009
Die Lesernote:5/5 
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Inhaltsverzeichnis Gewichtskontrolle, emotionale Kilos

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