Interview
Kati Witt: So hält sie sich schön und fit

Kati Witt: So fühlt sie sich schön

 

Kati Witt © EA Sports - Kati Witt: So fühlt sie sich schön
Kati Witt © EA Sports
Gibt es Tage an denen Sie Ihr Äußeres nicht mögen?
Ne, eigentlich nicht. Zwar bin ich nie 100%ig mit meinem Aussehen zufrieden, und mir geht es genauso wie vielen anderen Frauen, die die Beleuchtung in den Umkleidekabinen immer so fürchterlich finden, dass sie vor Schreck gar nichts kaufen.
Aber ich habe mich damit abgefunden. Wer ist schon perfekt?

Haben Sie irgendwelche Schönheitsrituale?
Nur den Sport. Ich merke, wenn ich Joggen gehe und der Kreislauf mal so richtig in Gang kommt, dass ich dann einfach einen besseren Teint habe. Sport sorgt für eine bessere Durchblutung, Schlacken werden abtransportiert. Man hat rote Bäckchen und sieht gesünder aus.

Können Sie sich noch an das erste Beauty-Produkt erinnern?
Baden mit Badusan! Das war für mich als junges Mädchen purer Luxus. In der DDR gab es diesen Badezusatz. Das war etwas Besonderes, wenn man vom Training kam und dieses edle Fläschchen an der Wanne stand und man sich ein schönes Schaumbad gemacht hat.

Ohne welches Beautyprodukt können Sie nicht leben?
Lipgloss. Da habe ich immer eines in meiner Handtasche.

Wann fühlen Sie sich am schönsten?
Ich fühle mich am schönsten, wenn ich mich für eine Abendveranstaltung hübsch mache. Ein schönes Kleid, Haarstyling, Make-up - das ist für mich immer noch etwas Besonderes. Und natürlich nach dem Sport: Wenn ich eine halbe Stunde Joggen war. Dann hat man einfach diese Befriedigung, etwas für sich getan zu haben. Und man spürt, man ist lebendig!

Über welches Kompliment freuen Sie sich am meisten?

Wenn die Menschen um mich herum fröhlich sind! Das ist ja dann auch eine Reaktion auf einen selbst. Klar höre ich auch gerne, wenn man zu mir sagt: „Du siehst immer noch aus wie Mitte zwanzig!“ (lacht)

Viele Ihrer Kollegen sagen, Sie hätten etwas ganz besonderes. Was denken Sie, was das ist?
Das kann man natürlich selbst schwer beurteilen. Nun, ich denke, ich bin jemand, der immer sehr fröhlich und positiv ist. Klar habe ich auch meine traurigen Seiten, aber die deale ich mit mir zu Hause aus. Mit mir kann man immer eine gute Zeit haben!





  
  

Video: Durch viele Crunches bekomme ich ein Sixpack - stimmt das?

  • Durch viele Crunches bekomme ich ein Sixpack - stimmt das?
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 09/06/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de