Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Aktfotos: Stilvolle Inszenierung des eigenen Körpers
Test: Fallen Sie immer wieder auf Scheißkerle rein?
Test: Sind Sie eine gute Freundin?
Von Frau zu Frau: Sprüche, für die wir andere Mädels hassen
Schmerz adé: SOS-Hilfe bei Blasen
Interview
Kati Witt: So hält sie sich schön und fit

Interview Kati Witt: Wie sie sich schön und fit hält

 

Kati Witt trainiert mit dem neuen Wii Personal Trainer © EA Sports - Interview Kati Witt: Wie sie sich schön und fit hält
Kati Witt trainiert mit dem neuen Wii Personal Trainer © EA Sports

Frau Witt, können Sie sich immer für Sport motivieren?

Nein. Aber ich versuche natürlich regelmäßig Sport zu treiben.

Verraten Sie uns Ihre Motivationstricks?
Es ist klar, dass mein Aussehen auch zu meinem Job gehört, weil ich in der Öffentlichkeit stehe.
Oft ist es dann die eigene Eitelkeit, wobei ich weiß, dass ich nie ganz total dünn sein werde. Ich werde immer meine Problemzonen haben - weiß aber auch, wie ich sie kaschieren und Vorteile zeigen kann.
Ich bin auch kein Asket. Aber ich merke, dass mir Sport gesundheitlich gut tut, wenn ich regelmäßig meine Übungen mache.
Wenn ich ein bisschen zu schlampen anfange, bekomme ich meine Wehwehchen.
Mit Sport funktioniert alles besser. Selbst wenn es nur ein paar Mal Joggen pro Woche und anschließend noch ein paar Stärkungsübungen für Bauch und Rückenmuskulatur sind. Sie halten mich gesund und fit - im Kopf und körperlich.




Was raten Sie Frauen, die keine Zeit für Sport haben?
Alle Frauen sollen sich diese Zeit nehmen, denn der Sport ist wichtig fürs Wohlbefinden. Da sollten wir alle egoistisch denken und sagen: „So meine liebe Familie, diese Stunde gehört jetzt mir!“
Am Ende ist das einfach gut für einen selbst. Mein persönlicher Tipp, der übrigens nicht nur bei Zeitmangel gut funktioniert, ist das Training mit EA SPORTS Active Personal Trainer. Das neue Fitnessprogramm für die Wii-Konsole bietet sportwissenschaftlich fundierte Übungen, die unheimlich Spaß machen und sich außerdem ganz leicht in den Alltag integrieren lassen.




  
  

Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Lunges für straffe Beine und einen knackigen Po

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 09/06/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Intensive Yoga: Stärkende Dreieck-Variationen
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de