Bleiben Sie entspannt!

Kinesiologie Übungen

Überblick in Bildern
  

 - Kinesiologie Übungen
Vorfreude ist die schönste Freude, sagt der Volksmund - und er hat recht! Leider. Denn jedes Jahr freuen wird uns monatelang auf den Sommerurlaub und keine Woche nach unserer Rückkehr ist alle gesammelte Energie schon wieder im Arbeitsalltag verpufft.

Gemeinerweise verschwindet die Erholung aus der Urlaubszeit sogar noch schneller als unsere Urlaubsbräune. Die lässt sich dank guter Feuchtigkeitspflege noch einige Wochen konservieren. Deshalb haben wir uns gefragt wie man der Hektik und dem Stress des Alltags am besten entgegen steuern sollte: Wie kann man das Haltbarkeitsdatum für Erholung verlängern?

Gestoßen sind wir dabei auf die Kinesiologie. Sie vereint altes fernöstliches Wissen mit den Erkenntnissen moderner Forschung. „Die Kinesiologie kann helfen, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden wieder herzustellen, bzw. zu steigern“, so Klaus Wienert, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK). Er hat uns gezeigt wie man durch fünf einfache Körperübungen, Alltagsstress effektiv entgegen wirken kann. Diese sogenannten Brain-Gym Übungen dauern nicht lange und jeder kann sie anwenden.

Wie man mit fünf Übungen aus der Kinesiogie seine Urlaubserholung verlängert, zeigen wir Ihnen auf den folgenden Seiten. Probieren Sie's aus!




mm

Vielen Dank an die Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK)

 
  

Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • 5 x 5: Das Blitz-Workout für den ganzen Körper

Veröffentlicht von
am 17/08/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 22/09/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sport ist gesund: 10 gute Gründe, sich mehr zu bewegen
Detox your body: Tipps und leckere Rezepte zur Entgiftung des Körpers
Vor DIESER giftigen Spinnenart warnen nun Experten in Deutschland!
5 krasse Model-Diäten: Das bringen hCG & Co. wirklich!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Schmerzen wegdrücken: Die wichtigsten Akupressurpunkte & wie du sie nutzt
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de