Straff & sexy: Ihr Trainingsprogramm
Ein knackiger Po in 6 Lektionen
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Po-Training - Bewegung

 

Bewegung im Alltag ist Pflicht für einen schönen Po - Po-Training - Bewegung
Bewegung im Alltag ist Pflicht für einen schönen Po
Wer ist der schlimmste Feind des Pos? Richtig: die Sesshaftigkeit, d.h. mangelnde Bewegung im Alltag. Vom Frühstückstisch in den Autositz zum Bürosessel aufs Sofa... Das kennen Sie? Dann sollten Sie daran schnellstens etwas ändern - wenn Sie Wert auf einen schönen Po legen!

Mehr Bewegung im Alltag!
- Gehen Sie: Legen Sie möglichst viele Strecken zu Fuß zurück, am besten in großen, energischen Schritten.
- Steigen Sie Treppen: Lassen Sie Aufzug und Rolltreppe links liegen und nehmen Sie die Treppen: Immer 2 Stufen auf einmal, einmal langsam und einmal schnell. Stoßen Sie sich dabei gut mit den Füßen bzw. Beinen ab!
- Kneifen Sie den Po zusammen:
Beim Kochen, in der U-Bahn, unter der Dusche... Spannen Sie so oft wie möglich die Pomuskeln an! Stehen Sie dabei aufrecht und achten Sie darauf, diese Haltung einzuhalten.

Weitere Ideen für ein vollständiges Bewegungs-Programm (2 bis 3 Mal/Woche)
- Jogging: Das lässt nicht nur die Pfunde - und das Fett - dahinschmelzen, sondern strafft zudem die Pomuskeln. Es ist gar nicht nötig, besonders schnell zu laufen: Wichtig sind Dauer (mindestens 30 bis 45 Minuten) und Regelmäßigkeit.
- Aquagym: Das trainiert die Muskeln, massiert und drainiert . Einfach ideal!
- Schwimmen: Ob Crawl-Beinschlag oder Brustschwimm-Frosch-Bewegung... Bei beiden Schwimmstilen werden alle Pomuskeln intensiv beansprucht und massiert. Unser Tipp: Mit Flossen ist der Effekt noch größer!
- Tanzen: Salsa, Jazz, Afro-Tanz, modern Dance...: Sobald die Beine arbeiten wird auch der Po trainiert.
- Step und Elliptical Trainer: Das ist dasselbe Prinzip wie beim Treppensteigen, nur mit Musik und einem Coach. Also nicht so eintönig!


Hier finden Sie noch mehr Ideen für mehr Bewegung!




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 27/05/2010
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