Mehr Busen, weniger Bauch? Mit der richtigen Körperhaltung geht's!
  
Übung: Lassen Sie's fließen
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Übung: Lassen Sie's fließen


Start: Gehen Sie in die Dehnspannungs-Position, mit allem Drum und Dran samt entspannten Kiefergelenken. In dieser Position werden Körper und Geist auf optimalen Empfang gestellt. Achten Sie darauf, Ihr Becken aufzurichten und den Bauch zu entspannen

Aktion: Stellen Sie sich Ihren Torso als Gefäß vor und lassen Sie die Luft in einem tiefen und doch leichten Atemzug wie klares Quellwasser in den Körper fl ießen. Der Unterbauch füllt sich zuerst, der Luft-Pegel steigt. Die Flanken füllen sich, der Atem steigt weiter hoch, so hoch er will – vielleicht bis in die obersten Lungenspitzen unter Ihren Schlüsselbeinen. Beim Ausatmen sinkt der Pegel. Dann herrscht für einen Augenblick nichts als Ruhe, bevor der Atem wieder einsetzt und Ihren Körper belebend füllt.

Tipp:  „Steuern“ Sie den Atem nicht. Vertrauen Sie Ihrem inneren Rhythmus. Langsames Ein- und Ausatmen gibt Ihrem Körper Zeit, den Sauerstoff zu nutzen. Lassen Sie die Wirbelsäule im Atemrhythmus schwingen. Geben Sie den Augenblicken zwischen Aus- und Einatmen Zeit.


© Bilder: MVS-Verlag


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 28/08/2011
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