Oberschenkel in Bestform! So gelingt euch das Abnehmen an den Beinen

 
Endlich am Oberschenkel abnehmen!
Endlich am Oberschenkel abnehmen!


Reiterhosen, Cellulite und Dehnungsstreifen: Wir möchten schlanke Oberschenkel! Doch wie funktioniert gezieltes Abnehmen an den Beinen?

Sportfans können sich freuen: Beine werden hauptsächlich mit ausreichend Bewegung und Krafttraining schlank. Für straffe Oberschenkel müssen wir nicht abnehmen und Diät halten. Sport allein reicht.

Um das überschüssige Fett zu verlieren, solltet ihr regelmäßig an drei Tagen pro Woche Ausdauersport treiben. Am besten Sportarten, die gleichzeitig für ein paar Muskeln in den Beinen sorgen. Geht zum Beispiel joggen oder walken. Auch Stepper oder Crosstrainer eignen sich gut, wenn eure Oberschenkel schlanker werden sollen und ihr an den Beinen abnehmen wollt.

Gegen die fiesen Reiterhosen auf der Innenseite der Oberschenkel sowie die lästige Cellulite an der Rückseite, helfen dagegen nur gezielte Bein-Übungen. Macht die Übungen auf den folgenden Seiten am besten an vier Tagen pro Woche - immer mit einem Tag Pause dazwischen. Dafür benötigt ihr nur etwa 15 Minuten Zeit, ein bisschen Platz im Wohnzimmer - und sonst nichts.

Nach dem Training solltet ihr eure Oberschenkel massieren. Das hilft indirekt beim Abnehmen, denn ihr regt die Durchblutung an und sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Schwung kommt. Massagen sollen zudem gut im Kamf gegen Cellulite sein.


Bild: © iStock



db  

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