Top in Form! Diese Übungen trainieren Oberschenkel & Co.
  
Bauch trainieren

Bauch trainieren


Kleines Bäuchlein oder ausgewachsener Rettungsring um die gesamte Körpermitte? Viele Frauen möchten ihren Bauch trainieren und Muskeln aufbauen, damit er endlich flach wird. Leichter gesagt als getan.

Es gibt zwar viele Übungen mit denen Sie Ihren Bauch trainieren können, aber irgendwie fehlt es dann doch oft an der Motivation. Ändern Sie was da dran und fangen Sie endlich mit dem Training an! Zwei Übungs-Klassiker zeigen wir Ihnen auf dieser und der nächsten Seite.

Damit Sie keine faulen Ausreden mehr haben und Ihren Bauch regelmäßig trainieren, sollten Sie einen Plan machen. Suchen Sie sich drei bis vier Tage pro Woche aus, an denen Sie Ihren Bauch trainieren. Am besten gleich mit Uhrzeit. Vielleicht passt es ja direkt morgens nach dem Aufstehen? Oder abends nach der Arbeit vorm Fernseher?

Bauch trainieren, Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Erholen Sie sich für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.

Übung 1:
Legen Sie sich flach auf den Rücken, die Beine angewinkelt, die Füße auf den Boden aufgestellt, die Arme hinter dem Kopf. Heben Sie dann den Oberkörper, bis die Schulterblätter keinen Bodenkontakt mehr haben und lassen Sie dabei die Arme parallel zum Boden.


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Veröffentlicht von
am 29/01/2013
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