Top in Form! Diese Übungen trainieren Oberschenkel & Co.
  
Bauch trainieren

Bauch trainieren


Kleines Bäuchlein oder ausgewachsener Rettungsring um die gesamte Körpermitte? Viele Frauen möchten ihren Bauch trainieren und Muskeln aufbauen, damit er endlich flach wird. Leichter gesagt als getan.

Es gibt zwar viele Übungen mit denen Sie Ihren Bauch trainieren können, aber irgendwie fehlt es dann doch oft an der Motivation. Ändern Sie was da dran und fangen Sie endlich mit dem Training an! Zwei Übungs-Klassiker zeigen wir Ihnen auf dieser und der nächsten Seite.

Damit Sie keine faulen Ausreden mehr haben und Ihren Bauch regelmäßig trainieren, sollten Sie einen Plan machen. Suchen Sie sich drei bis vier Tage pro Woche aus, an denen Sie Ihren Bauch trainieren. Am besten gleich mit Uhrzeit. Vielleicht passt es ja direkt morgens nach dem Aufstehen? Oder abends nach der Arbeit vorm Fernseher?

Bauch trainieren, Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Erholen Sie sich für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.

Übung 1:
Legen Sie sich flach auf den Rücken, die Beine angewinkelt, die Füße auf den Boden aufgestellt, die Arme hinter dem Kopf. Heben Sie dann den Oberkörper, bis die Schulterblätter keinen Bodenkontakt mehr haben und lassen Sie dabei die Arme parallel zum Boden.


Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Fit mit Kevin: Der Klassiker 'Bauch-Beine-Po' reloaded!
  • Straffe Arme & flacher Bauch mit einfachen Übungen

Veröffentlicht von
am 29/01/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Oberschenkel, Po & Co. trainieren
Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Video: Yoga für eine bewegliche Wirbelsäule
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de