Top in Form! Diese Übungen trainieren Oberschenkel & Co.
  
Schultern trainieren

Schultern trainieren


Schultertraining klingt im ersten Moment langweilig und viele fragen sich vermutlich, warum sie diese Körperpartie überhaupt trainieren sollen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe. Sie stärken Ihren oberen Rücken, wenn Sie Ihre Schultern trainieren und dort Muskeln aufbauen. Und je stärker der ist, desto weniger Schmerzen und Verspannungen haben Sie im Nacken.

Zum anderen haben auch Ihre Arme etwas davon, wenn Sie Ihre Schultern trainieren. Denn bei den Übungen werden auch diese automatisch mitbeansprucht.

Wie bei den Armübungen benötigen Sie auch für die Schulterübungen zwei Hanteln oder Wasserflaschen. Achten Sie während der Durchführung darauf, dass Sie ganz gerade stehen und Ihre Schultern nach unten drücken. Trainieren Sie regelmäßig, am besten dreimal pro Woche.

Schultern trainieren: Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Pausieren Sie für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.

Übung 1:
Nehmen Sie in jede Hand eine Hantel zwischen 1 kg und 3 kg. Heben Sie die leicht gebeugten Arme bis auf Schulterhöhe und senken Sie sie wieder.


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Veröffentlicht von
am 29/01/2013
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