Top in Form! Diese Übungen trainieren Oberschenkel & Co.
  
Schultern trainieren

Schultern trainieren


Schultertraining klingt im ersten Moment langweilig und viele fragen sich vermutlich, warum sie diese Körperpartie überhaupt trainieren sollen. Dafür gibt es gleich zwei Gründe. Sie stärken Ihren oberen Rücken, wenn Sie Ihre Schultern trainieren und dort Muskeln aufbauen. Und je stärker der ist, desto weniger Schmerzen und Verspannungen haben Sie im Nacken.

Zum anderen haben auch Ihre Arme etwas davon, wenn Sie Ihre Schultern trainieren. Denn bei den Übungen werden auch diese automatisch mitbeansprucht.

Wie bei den Armübungen benötigen Sie auch für die Schulterübungen zwei Hanteln oder Wasserflaschen. Achten Sie während der Durchführung darauf, dass Sie ganz gerade stehen und Ihre Schultern nach unten drücken. Trainieren Sie regelmäßig, am besten dreimal pro Woche.

Schultern trainieren: Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Pausieren Sie für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.

Übung 1:
Nehmen Sie in jede Hand eine Hantel zwischen 1 kg und 3 kg. Heben Sie die leicht gebeugten Arme bis auf Schulterhöhe und senken Sie sie wieder.


Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Starke Bauchmuskeln gegen Rettungsringe!

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Starke Bauchmuskeln gegen Rettungsringe!
  • Video-Workout Teil 2: Sag der Cellulite den Kampf an!
  • Video-Workout Teil 1: Sag der Cellulite den Kampf an!

Veröffentlicht von
am 29/01/2013
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Oberschenkel, Po & Co. trainieren
Was gibt’s Neues? 24/04/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauchweh adé: Die 5 besten Hausmittel gegen Regelschmerzen
Aufgepasst: 5 Fehler, die alle Yogaanfänger machen - und wie du sie geschickt vermeidest!
Leichter Genuss! Schnelle Low-Carb-Eierlikör-Torte
Hartnäckige Röllchen: SO wirst du das verhasste Unterbauchfett endlich los!
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Richtig joggen: Technik & Tipps
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de