Top in Form! Diese Übungen trainieren Oberschenkel & Co.
  
Rücken und Brust trainieren

Rücken und Brust trainieren


Ein starker Rücken und schon sind Ihre Rückenschmerzen Schnee von gestern. Deswegen ist es wichtig, dass Sie Rücken und Brust regelmäßig trainieren. Die so aufgebauten Muskeln sorgen dafür, dass Sie sich gerade halten und die Schreibtischarbeit nicht sofort zu Verspannungen führt.

In der Regel sind die Übungen so konzipiert, dass Sie neben Rücken und Brust auch die Arme trainieren. Variieren Sie mit den Gewichten. Nach ein paar Wochen können Sie sich ruhig schwerere zutrauen.

Rücken und Brust trainieren: Übung 1
Machen Sie bei beiden Übungen je eine Serie mit 10 Wiederholungen. Erholen Sie sich für ca. 20 Sekunden und setzen Sie für eine zweite Serie mit 20 Wiederholungen an.

Übung 1:
Legen Sie sich auf den Rücken, die Arme im rechten Winkel zum Körper ausgestreckt mit einer Hantel in jeder Hand. Heben Sie die Arme bis sich Ihre Hände über Ihrer Brust treffen. Senken Sie Ihre Arme langsam wieder.


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Veröffentlicht von
am 29/01/2013
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Inhaltsverzeichnis Oberschenkel, Po & Co. trainieren
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