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Tricks um gut zu schlafen, traditionelle Hausmittel, Hausrezepte

 
Tricks um gut zu schlafen, traditionelle Hausmittel, Hausrezepte

Traditionelle Hausrezepte können manchmal Wunder wirken. Auf jeden Fall lohnt es sich, Großmutters Geheimtipps zu testen!

> Warme Milch mit Honig. Milch gehört zu
den tryptophanhaltigsten Nahrungsmitteln überhaupt und Honig führt dem Körper beruhigende Zucker zu.
> Einschlaftee. Zahlreiche Pflanzen fördern den Schlaf: Baldrianwurzel, Melisse, Hopfen, Erdrauch, Passionsblume (Passiflora), Weißdorn.... Erkundigen Sie sich in Ihrer Apotheke oder einer Drogerie.
> Ein Stück Zartbitterschokolade mit Mandeln. Kakao + Zucker + Trockenfrüchte = ein erhöhter Tryptophan-Spiegel und verstärkte Serotonin- bzw. Melatoninbildung. Eine ideale Mischung bei Schlaflosigkeit!
> Zwiebelsuppe. Zwiebeln enthalten Querzitrin, eine leicht beruhigende Substanz, die bereits im alten Ägypten benutzt wurde um den Schlaf herbeizuführen.




  
  


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 02/06/2009
Die Lesernote:1/5 
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