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Kylie Minogue, Muskeln für den Po

 

Kylie Minogue © Sipa - Kylie Minogue, Muskeln für den Po
Kylie Minogue © Sipa
Super kurze, goldene Glitter-Shorts und ein paar sexy Hüftbewegungen zu Spinning Around haben genügt, um den Allerwertesten von Kylie Minogue zum Mythos werden zu lassen.
Durchtrainiert, straff und weiblich: Seit dem erfolgreichen Videoclip gilt der Po der australischen Pop-Diva als gnadenlos perfekt. Die Männer träumen davon - und die Frauen beneiden sie darum... Dabei können wir alle denselben knackigen Po haben wie die winzige Sängerin!

Das meint der Sport-Coach:
Sie können sich in spezifische Aerobic- oder Fitnesskurse (für Bauch, Beine & Po) einschreiben. Und natürlich ist auch der
Laufteppich im Fitnessstudio wunderbar geeignet, um diese Körperzone zu trainieren. Doch auch schnelles Walken (5 km/h) oder Jogging sind ein ideales Po-Training!

Weitere Tipps: Tauschen Sie den Aufzug gegen die Treppen ein und variieren Sie im Laufe des Aufstiegs Ihre Bewegungsabläufe: Beginnen Sie ganz normal, nehmen Sie dann immer 2 Stufen auf einmal ohne mit den Fersen aufzutreten und lassen Sie zum Schluss die Fersen ganz in der Luft... Wichtig: Tragen Sie keine schweren Lasten, neigen Sie den Körper nicht nach vorn und halten Sie den Rücken gerade!

Die Top-Übung
? Der Stuhl! "Setzen" Sie sich, an eine Wand gelehnt, auf einen
imaginären Stuhl: Der Rücken wird gerade an die Wand gepresst, die Beine bilden einen 90°-Winkel zur Wand, die Arme hängen gerade neben dem Körper herunter. Halten Sie diese "Sitzposition" eine Minute lang. Spannen Sie die Muskeln an Po und Schenkeln an! Beginnen Sie mit 4-5 einminütigen Sitz-Phasen 3 Mal pro Woche.




  
  

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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 16/04/2010
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