Waschbrettbauch für alle
Sit-Ups für Super-Bauchmuskeln
Überblick in Bildern

Die Konditionsprüfung

 
Die Konditionsprüfung

In diesem Fitness-Test wird geprüft, wieviele Sit-Ups Sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes schaffen. Sie haben 30 Sekunden Zeit, um möglichst viele Sit-Ups zu machen. Bei dieser Übung gehen Sie mit dem Oberkörper nach oben und ziehen mit Ihren gestreckten Armen bis zu den Knien. Bereiten Sie dafür eine Stoppuhr und bei Bedarf eine Gymnastikmatte vor.

> Legen Sie sich mit engewinkelten, flach auf dem Boden aufgestellten Beinen auf den Rücken. Strecken Sie Ihre Arme Richtung Knie. Bereiten Sie die Stoppuhr vor und halten Sie sich bereit.

> Auf die Plätze, fertig, los! Beugen Sie Ihren Oberkörper jetzt nach vorne, atmen Sie aus und versuchen Sie - wenn möglich - die Hände bis auf die Höhe der Knie zu bringen.

> Legen Sie sich sofort wieder zurück bis Ihre Schultern den Boden berühren und atmen Sie gleichzeitig ein. Beugen Sie sich dann gleich wieder zu den Knien nach vorne.

> Machen Sie innerhalb von 30 Sekunden so viele Sit-Ups wie möglich.








  
  


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Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 25/05/2010
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