Trainieren - aber richtig: Die 10 goldenen Sportregeln
  
Regel 6: Verletzungen vorbeugen und ausheilen

Regel 6: Verletzungen vorbeugen und ausheilen


Theiss: "Ich würde ein leichtes Warmlaufen empfehlen. Um Verletzungen zu vermeiden, sollte man sich dann etwa fünf Minuten lang dehnen. Zum Beispiel beim Joggen sind das: Oberschenkel, Waden, Achillessehne und durch Hüftkreisen die Rumpfmuskulatur. Beim Kickboxen, wo ich alles von oben bis unten brauche, dehne ich mich 15 bis 20 Minuten. Bei einer Muskelzerrung sollte man keinen Sport machen, da daraus ein Muskelfaserriss werden kann. Eine Prellung ist dagegen harmlos, tut aber meistens weh. Bei Überlastungsanzeichen wie Muskelschmerzen vorsichtig sein, lieber etwas kürzertreten."


Video: Abnehm-Mythos #9: Wenn man mit dem Training aufhört, werden Muskeln zu Fett!

  • Abnehm-Mythos #9: Wenn man mit dem Training aufhört, werden Muskeln zu Fett!
  • Kohlenhydrate: Wo sie drin stecken und welche Alternativen es gibt!
  • Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Veröffentlicht von
am 29/05/2012
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis 10 goldene Sportregeln
Was gibt’s Neues? 24/06/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
DIESE 10 Fehler solltest du beim Joggen unbedingt vermeiden!
Pasta ohne Kohlenhydrate: Sind Low Carb Nudeln das Schlank-Geheimnis?
Unfassbare Bilder: Simone hat sich mehr als halbiert!
Achtung, Abnehm-Falle: Die 7 größten Diät-Fehler beim Frühstück
Alle Fit & Gesund News sehen
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Abnehm-Mythos #4: Die Fettverbrennung setzt erst nach 20 Minuten ein!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de