Trainingsplan: Endlich regelmäßig Sport treiben!

 
Dank Trainingsplan zur Traumfigur
Dank Trainingsplan zur Traumfigur


Gute Vorsätze haben wir reichlich. Regelmäßig Sport treiben, gesünder essen. Dumm nur, dass der innere Schweinehund ständig dazwischenfunkt und wir dann doch nicht in die Pötte kommen. Die Lösung: Ein guter Trainingsplan muss her!

In einem Trainingsplan steht Schwarz auf Weiß, was für den Tag ansteht. Rauswinden und faule Ausreden erfinden geht nicht mehr so leicht. Der Schweinehund hat es einfach schwerer, und genau das ist es, was wir wollen.

Ein Trainingsplan hat den zusätzlichen Vorteil, dass man sich intensiv mit seinen Zielen auseinandersetzt und sich gut überlegt, wie man sie erreichen kann. Einfach mal machen, ist zwar schön und gut. Effektiver ist es jedoch, wenn man sich eine Strategie überlegt. Dadurch erreicht man das Ziel in der Regel schneller und man hält seine guten Vorsätze auch besser durch.

Damit Sie den Trainingsplan während der nächsten Wochen brav einhalten, ist es wichtig, dass Sie bei der Erstellung nicht übertreiben. Sportmuffel werden sicher nicht von einem Tag auf den anderen täglich in die Laufschuhe schlüpfen. Langsam anfangen und realistische Zeiten finden, heißt die Devise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie einen Trainingsplan über vier Wochen, der sich allmählich steigert und speziell für Sportanfänger ist. Nach den vier Wochen haben Sie Ihren Rhythmus gefunden und können nach dem Trainingsplan von Woche 4 weitertrainieren und nur entsprechend die Intensität anpassen.



db  

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Veröffentlicht von
am 08/01/2014
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