Trainingsplan: Jetzt wird endlich regelmäßig Sport getrieben!
  
Trainingsplan für Woche 1

Trainingsplan für Woche 1


Suchen Sie sich zwei nicht aufeinanderfolgende Tage aus, an denen Sie Ausdauertraining machen. Zum Beispiel Montag und Donnerstag. Suchen Sie sich eine oder mehrere Ausdauersportarten aus, die Sie an diesen Tagen machen. Gut geeignet sind Joggen, Walken, Radfahren, Schwimmen oder der Crosstrainer im Fitnessstudio. Planen Sie eine halbe Stunde Zeit ein, die Intensität richtet sich nach Ihrem Fitnesslevel. Sportanfänger sollten nicht direkt mit Joggen anfangen, sondern eine Kombination aus Joggen und Walken wählen: 5 Minuten laufen, dann 1 Minute Pause, wieder laufen, usw.

Trainingsplan für die Ausdauer:
Montag: 30 Minuten Ausdauersport nach Wahl
Donnerstag: 30 Minuten Ausdauersport nach Wahl

Neben der Ausdauer sollten Sie auch Krafttraining machen. Das baut Muskeln auf und bringt die Fettpölsterchen zum Schmelzen. Auch hier ist es wichtig, dass Sie dem Körper mindestens einen Tag Ruhepause gönnen. In der ersten Woche sollten Sie die folgenden Kraftübungen zweimal pro Woche machen. Die Intensität und Anzahl der Wiederholungen richtet sich nach dem Trainingslevel.

Die Kraftübungen:
Sit-ups für den Bauch
schräge Crunches für die Taille
Kniebeugen für Beine & Po
Po-Lift für den Po
Ausfallschritt für die Beine

Eine genaue Anleitung gibt es hier: Bauch-Beine-Po-Übungen

Man kann entweder alle Übungen an einem Tag machen oder die Übungen in Bauchübungen sowie Bein- und Po-Übungen aufsplitten. Wichtig ist, dass immer ein Tag Pause zwischen dem Training der entsprechenden Muskelgruppen liegt und alle Übungen zweimal pro Woche ausgeführt werden.


Video: Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!

  • Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout
  • Der Power-Milchreis: Die perfekte Mahlzeit nach einem Workout!

Veröffentlicht von
am 08/01/2014
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 03/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Figurschoner-Tricks: So kommt ihr schlank durch die Feiertage!
Heißhunger bei PMS? Hier kommen 5 geniale Tipps gegen die Fress-Flashs
Abnehmtricks: Schnell abnehmen mit einfachen Psychotipps - einfach genial!
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Da haben Verspannungen keine Chance! So trainiert ihr mit der Blackroll
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de