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Her mit dem Sixpack! Die besten Übungen für einen flachen Bauch - mit Videoanleitung

Diane Buckstegge
von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 3. Februar 2015
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Flacher Bauch - wo versteckst du dich? Ist er unter einer kleinen Fettschicht vergraben, dann wird es Zeit für ein paar gezielte Übungen!

Mit ein bisschen Training kommt ihr eurem Wunsch vom flachen Bauch nämlich schnell näher. Ganz wichtig: Ihr solltet die Bauchmuskeln gezielt kräftigen. Damit ihr die Übungen für den Bauch richtig macht, ist es immer einfacher, wenn man eine Videoanleitung hat. Da sieht man direkt, wie die Übung geht und kann sie einfach nachmachen. Passende Workout-Videos haben wir weiter unten für euch zusammengestellt.

Neben den entsprechenden Übungen solltet ihr euren Bauch mit der richtigen Ernährung in Form bringen. Bauchfett wird durch zucker-/kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Süßigkeiten, Kuchen, Chips, Saft, Limo oder Weißmehlprodukte gefördert. Esst diese nur selten und in kleinen Mengen. Abends solltet ihr ganz darauf verzichten.

Damit ihr möglichst schnell erste Erfolge seht, solltet ihr zusätzlich regelmäßig Ausdauersport treiben. Das bringt die Pfunde zum Schmelzen.

Die besten Übungen für den Bauch mit Video-Anleitung

Crunches: Super Übungen für den Bauch

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Crunches sind der Klassiker unter den Übungen für einen flachen Bauch. Ihr könnt die Übung nach Belieben für die geraden und die schrägen Bauchmuskeln abwandeln. Legt euch auf den Rücken, die Füße sind locker aufgestellt, der Bauch ist fest angespannt. Löst nun den Oberkörper einige Zentimeter vom Boden und kommt langsam hoch.

Core-Workout für die schrägen Bauchmuskeln

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Übungen aus einem Core-Workout sind perfekt für den Bauch. Hier werden die tiefliegenden Bauchmuskeln trainiert, die sonst schnell vergessen werden. Achtet darauf, dass ihr den Bauch während der gesamten Übung fest angespannt haltet.

Bauchworkout für einen flachen Bauch & eine straffe Taille

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Die erste Übung im Video ist besonders toll für die seitliche Bauchmuskulatur. Ihr steht aufrecht, spannt den Bauch fest an und dann macht ihr im Stehen einen seitlichen Crunch. Der ist super effektiv und ihr trainiert gleichzeitig Po und Beine mit.

Flacher Bauch - starker Rücken

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Übungen für den Bauch sollten immer mit Übungen für den Rücken kombiniert werden. Für eine starke Körpermitte benötigt ihr beide Muskelpartien. Die Übungen im Video sehen harmlos aus, sie arbeiten aber mit reichlich Körperspannung - und sind ziemlich anstrengend.

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