Unsere National-Mädels: Tausche Ballack gegen Schweini!
 Foto 4/4 
Mädchen im Jungs-Verein
In diesem Artikel

Mädchen im Jungs-Verein


Neben dem Fehlen weiblicher Vorbilder mag ein weiterer Grund für die vielen männlichen Idole unserer Spielerinnen sein, dass sie in ihrer Jugend fast alle nur mit Jungs kickten.

Linda Bresonik: »Früher hatten wir halt Männer als Vorbilder. Ich persönlich fand Lothar Matthäus super. Das war für mich ein gigantischer Fußballer, weil er so komplett war und flexibel einsetzbar. Er hatte keine Schwächen.« Als Jugendliche hätte sie lieber weiter in der Jungsmannschaft gekickt: »Der Wechsel zu den Mädchen war schrecklich. Bei den Jungs war man einfach mehr gefordert. Da ging's ein bisschen härter zur Sache. Mit den Mädchen hat man jedes Spiel gewonnen. Das war dann manchmal ein bisschen langweilig

Langweilig wird es in den kommenden Wochen bei der Frauenfußball-WM sicherlich nicht. Und werden die deutschen Kickerinnen im Sommer tatsächlich Weltmeister, dann haben irgendwie auch Loddar, Schweini  & Co ihren Anteil daran ... 

Mehr zum Thema Frauenfussball gibt's online auch auf www.sportbild.de oder in der SPORT BILD jeden Mittwoch neu am Kiosk für 1,50 €.

Lesen Sie außerdem auf gofeminin.de
>
WM 2011: Männer vs. Frauen: Wer hat die Nase vorn?
>
Vorurteile gegen Frauenfußball
> Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus


Bild: © Sport BILD


Video: Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout
  • Fit mit Kevin: Der Klassiker 'Bauch-Beine-Po' reloaded!
  • Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Veröffentlicht von
am 15/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die Idole unserer Nationalkickerinnen

Was gibt’s Neues? 20/01/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Schlank ohne Sport: Katharina Bachman hat 21 Kilo abgenommen!
Hype oder ein echtes Abnehm-Geheimnis: Ist Intervallfasten die Lösung für alle Diätgeplagten?
Runder Apfel statt platter Pfannkuchen: Die 5 genialsten Übungen für einen Knackpo!
Für alle Powerfrauen: Das sind die heißesten Fitness Trends 2017
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Basic Electro-Swing Workout für Bauch, Beine & Po
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de