Unsere National-Mädels: Tausche Ballack gegen Schweini!
  
Weibliche Vorbilder
In diesem Artikel

Weibliche Vorbilder


»Als ich angefangen habe Fußball zu spielen, wusste ich noch nicht, dass es so etwas wie eine Frauen-Nationalmannschaft gibt. Im Fernsehen hat man nur Männer gesehen«, erklärt DFB-Mittelfeldspielerin Kerstin Garefrekes (31).

Bis 1970 war Frauenfußball in Deutschland verboten
Rechtsverteidigerin Linda Bresonik (27) sagt: »Früher gab es bei den Frauen einfach noch keine großen Spielerinnen, die man anhimmeln konnte.« Bis 1970 war Frauenfußball in Deutschland verboten, danach musste sich die Sportart erst entwickeln. Bresonik ist sich sicher, dass sich Frauenfußball durch die WM weiter etablieren wird. »Ich glaube, dass jetzt schon viele junge Mädchen auch weibliche Vorbilder haben

Melanie Behringer (25) ist die Einzige, die eine ehemalige Fußballerin als Idol hatte: Steffi Jones, die heutige Chefin des Organisationskomitees. Auch Inka Grings (32) vom FCR Duisburg hat ein weibliches Vorbild, allerdings eines, das mit Fußball sehr wenig zu tun hat: Steffi Graf! Die kommt bekanntermaßen aus dem Tennis-Sport und gewann 22 Grand-Slam-Titel. Ihr Ehrgeiz, der Siegeswillen und die Konstanz haben die Stürmerin beeindruckt und geprägt.

Bild: © SPORT BILD/ Alfred Harder


Video: Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!

  • Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!
  • Abnehm-Mythos #9: Wenn man mit dem Training aufhört, werden Muskeln zu Fett!
  • Abnehm-Mythos #5: Einmal die Woche Sport reicht aus!

Veröffentlicht von
am 15/06/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Die Idole unserer Nationalkickerinnen

Was gibt’s Neues? 17/08/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Kalorienarme Lebensmittel: Das sind garantiert keine Dickmacher!
Gesünder und weniger Kalorien: Das sind die besten Zuckeralternativen
Rückenspeck loswerden: Die 5 besten Übungen gegen fiese BH-Röllchen!
Lass es brennen! Die Top 3 Workouts für einen flachen Bauch
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
5 x 5: Das Blitz-Workout für den ganzen Körper
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de