Fit durch den Winter
Winter-Blues ade: Fünf bewährte Strategien
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Sport - Bewegung im Winter
In diesem Artikel

Sport - Bewegung im Winter


> Das ist die beste Lösung, wenn... Sie sehr gestresst sind. Körperliche Betätigung ist nicht nur gut für die Linie und das Herz - sie wirkt sich auch positiv auf die Stimmung und die Laune aus. Das hat einen biologischen Hintergrund: Wenn Sie körperlich aktiv sind, produziert Ihr Körper Substanzen (Endorphin, Dopamin, Serotin), die zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden führen, sogar zuweilen euphorisch stimmen. Außerdem fördert Bewegung die Durchblutung der Organe, wodurch Ihr Körper insgesamt gestärkt wird. In den Wintermonaten sollten Sie also besonders darauf achten, sich viel zu bewegen.
> Der Weg zu mehr Wohlbefinden. Sporttreiben im Winter ist Pflicht! Unter einer Bedingung: Es sollte eine Sportart sein, die Ihnen Spaß macht und die Sie nicht als Last empfinden, was den gegenteiligen Effekt hätte. Schwimmen, Laufen, Spazieren, Fahrradfahren oder Ballsportarten... egal was! Wichtig ist nur, dass Sie sich mindestens dreimal pro Woche für 30 Minuten bewegen. Bei lähmender Kälte wählen Sie eine Sportart, die sich auch in der Halle ausüben lässt: Schlittschuhlaufen, Klettern, Schwimmen, oder Work Outs im Fitnessstudio...

> Die Meinung unseres Experten:
"Alle Sportler wissen, dass Bewegung unverzichtbar ist für das seelische Gleichgewicht. Die geringste Verletzung, die sie lahm legt, sorgt umgehend für ein Stimmungstief. Wir sollten uns ein Beispiel an ihnen nehmen und aus ihren Erfahrungen lernen. Also: Rein in die Sportschuhe!"


Lesen Sie außerdem auf goFeminin.de:
> Gute Laune-Regeln gegen das Stimmungstief im Winter 


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Veröffentlicht von Dirk Hermanns
am 27/01/2009
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Inhaltsverzeichnis Blues - Depression - Stimmungstief

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