Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
10 einfache Diät-Regeln: Jetzt nehmen auch Sie ab!
Zwei Stars, ein Geburtsjahr: Wer hat sich besser gehalten?
Alles gelogen: 5 Irrtümer rund um den flachen Bauch
Teile und herrsche: So delegieren Sie im Job richtig
Wirklich gut für uns? 10 vermeintlich gesunde Lebensmittel
Wellness auf dem Balance Board

Yoga für die Wii

Überblick in Bildern
  

Topmodel Anja Rubik ist vom Wii-Yoga überzeugt © Nintendo Wii - Yoga für die Wii
Topmodel Anja Rubik ist vom Wii-Yoga überzeugt © Nintendo Wii
Yoga fördert Gesundheit und Wohlbefinden, erhält die Beweglichkeit und hilft gegen Alltagsstress: Kein Wunder, dass sich die traditionelle Atem- und Bewegungslehre in den letzten Jahren zum Trendsport entwickelt hat. Jetzt gibt es Yoga auch für die Nintendo Wii-Spielkonsole:

Das Spiel simuliert einen interaktiven Yoga-Kurs, bei dem sich der Spieler seinen individuellen Trainingsplan zusammenstellt und unter Anleitung eines Yoga-Lehrers durch die Übungen geführt wird. Unmittelbares Feedback erhält er dabei über das Wii Balance Board. Trainiert wird Yoga für die Wii in authentisch nachempfundenen Gebäuden aus dem Yoga-Land Indien: In hübsch ausgestalteten Yogaräumen erwarten den Spieler Übungen für Körper, Geist und Seele. goFeminin-Redakteurin Eva hat Yoga für die Wii für Sie getestet.

Seit etwa einem Jahr übe ich Yoga. Zugegeben, ich gehöre nicht zur Gattung geborene Sportskanone, und so war ich anfangs skeptisch, ob Yoga und ich nach großer Anfangseuphorie wirklich eine längere Verbindung eingehen würden. Doch, oh Wunder: noch immer bin ich mit Begeisterung dabei und schaffe es mit beachtenswerter Disziplin, regelmäßig ins Studio meines Vertrauens zu gehen.

Der persönliche Yoga-Trainer für zuhause © Nintendo Wii
Der persönliche Yoga-Trainer für zuhause © Nintendo Wii
Wie das nun so ist, wenn man einmal eine Liebe fürs Leben gefunden hat: Man möchte am liebsten gar nicht mehr auf sie verzichten. Doch was, wenn der Tag wieder einmal zu lang wird, um es rechtzeitig zum Yoga-Kurs zu schaffen? Kommt vor. Und ist ärgerlich. Da ich es mir in absehbarer Zeit nicht werde leisten können, in solchen Fällen auf einen personal trainer zurückzugreifen, muss dringend eine Alternative her.

Das neue Yoga für die Wii verspricht genau, wonach ich gesucht habe: Den persönlichen Trainer für Zuhause, das „erste 100%ige Yoga-Erlebnis“ fürs Wohnzimmer. So zumindest steht es auf dem Cover, von dem mir auch gleich noch ein echtes Topmodel (Anja Rubik gibt im Spiel den „Motivator“) entgegenlächelt.

Ein persönlicher Trainer wird mich bei den Yoga-Übungen unterstützen, wobei ich die Wahl zwischen verschiedenen Trainingsroutinen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Yoga-Positionen habe. Das Balance Board soll dabei helfen, das Körper-Gleichgewicht während der Übungen zu halten: Über Sensoren werden Verlagerungen angezeigt und so für bessere Balance gesorgt.

Soweit, so gut. Fehlt nur noch der Praxis-Test.




es/jw

 
  

Video: Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß
  • Zum Runterkommen: Anti-Stress-Yoga für den Alltag

Veröffentlicht von der Fit & Gesund-Redaktion
am 01/10/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Sportarten im Test: Yoga für die Wii
Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Ingwer, Honig und Co.: Welche Hausmittel helfen am besten bei einem grippalen Infekt?
Stoffwechsel anregen: SO bringst du deinen Körper in Schwung!
Weihnachtsstress vermeiden: 5 Tipps, mit denen ihr ENDLICH mal erholt ins neue Jahr kommt
Wenig Kohlenhydrate, viel Geschmack: 3 leckere Rezepte für Low-Carb Plätzchen
Alle Fit & Gesund News sehen
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Tipps für einen festen, knackigen Po: Bootylicious!
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Ran an den Speck! Was wirklich hilft, um die Fettverbrennung anzuregen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
4 Minuten volle Power: Das große Tabata-Special
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de