Eva Padberg verrät ihre besten Yoga-Übungen

 
Yoga-Sequenz mit Top-Model Eva Padberg
Yoga-Sequenz mit Top-Model Eva Padberg


Gisele Bündchen, Miranda Kerr und Eva Padberg haben einiges gemeinsam. Alle drei sind Top-Models und alle drei sind Yoga-Fans. Im Fall von Eva Padberg gilt das schon seit vielen Jahren. "Meine erste Yoga Stunde habe ich in New York vor circa 14 Jahren gemacht. Damals konnte ich mir nicht wirklich was unter Yoga vorstellen, ich dachte, wie die meisten, dass man sich übermäßig verbiegen und meditieren muss. Aber mir wurde schnell klar, dass es sich um ein richtiges Ganzkörper-Workout handelt", sagt Eva. Eins, mit dem die tiefliegenden Muskeln trainiert und geformt werden.

Da Eva Padberg selbst am liebsten allein trainiert und ständig gefragt wird, wie sie ihren sexy Körper in Form bringt, war klar, dass früher oder später die Idee mit der Yoga-DVD kommen musste. Für die Entwicklung ihres Ganzkörper-Workouts schnappte sie sich den Yoga-Experten Young-Ho Kim, mit dem sie Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene entwickelt hat. Eine ihrer Lieblingsabfolgen gibt es auf den nächsten Seiten. Mit dieser Abfolge werden Beine, Po, Arme und auch der Bauch trainiert. Die Abfolge wird mit dem rechten und danach mit dem linken Bein gemacht - wer mag, mehrmals hintereinander.


Grundposition:
Eva Padberg startet ihre kleine Yoga-Sequenz mit dem Fersensitz. Dafür setzt man sich entspannt auf seine Füße. Der Rücken ist gerade, die Hände werden in der Gebetshaltung vor die Brust genommen. Bevor es losgeht, sollte man einige tiefe Atmezüge machen.



Bild: © fitnessRAUM.de, Fotograf: Marc Stern



db  

Video: Durch viele Crunches bekomme ich ein Sixpack - stimmt das?

  • Durch viele Crunches bekomme ich ein Sixpack - stimmt das?
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Für den perfekten Start in den Tag: Der Yoga Sonnengruß

Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Sportliche Vorsätze: Warum ein Bootcamp DIE Lösung ist, um endlich durchzustarten
Blasser Teint, ständig müde: Eisenmangel und seine Symptome
Endlich Nichtraucher: Die besten Gründe, um das Rauchen aufzugeben
5 Kilo abnehmen: Mit diesem Schlachtplan kriegst du es endlich hin!
Alle Fit & Gesund News sehen
Machen uns fit & schön: Das solltest du über Vitamine wissen!
Kohlsuppen-Diät: Sinnvoll für schnelles Abnehmen oder gefährlich?
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Einfach & schnell: 6 x 6 Übungen für ein sexy Sixpack
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de