Von Seilspringen bis Liegestütze: Mit Zirkeltraining zur Traumfigur
  
Hanteln

Hanteln


Hanteln sind das perfekte Hilfsmittel, um die Arme in Form zu bringen. Wie bei den Sit-ups gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Hanteln einzusetzen. Gut geeignet sind 2-3 kg Hanteln. Alternativ können Sie für den Anfang auch mit Wasser oder Sand gefüllte 1,5 Liter Flaschen nutzen. Hier ein paar Ideen, um den Bizeps zu trainieren.

Variante 1:
Nehmen Sie in jede Hand eine Hantel und strecken Sie die Arme auf Höhe der Schultern gerade von sich. Senken Sie die Arme nun - gestreckt - langsam 30 Sekunden lang auf und wieder ab. Nicht höher als auf Schulterhöhe!

Variante 2:
Gehen Sie in die Ausgangsposition von Variante 1. Breiten Sie die Arme nun seitlich aus, so dass sie mit dem Rücken eine Linie bilden. Wieder in die Ausgangsposition zurückkommen und 30 Sekunden wiederholen.

Variante 3:
Nehmen Sie die Hände mit den Hanteln neben den Körper, die Handflächen zeigen nach vorn. Winkeln Sie den Unterarm nun an und senken Sie in wieder ab. 30 Sekunden wiederholen.


Video: Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!

  • Unglaubliche Bilder! Die Top 10 Vorher-Nachher-Abnehm-Storys: SO haben sie es geschafft!
  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Effektives Training für Bauch und Taille
  • Das war's mit den Dellen: Super effektives Anti-Cellulite-Workout

Veröffentlicht von
am 08/08/2013
Die Lesernote:4/5 
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 24/04/2017
News Fit & Gesund
Praktische Tipps
Video
Bauchweh adé: Die 5 besten Hausmittel gegen Regelschmerzen
Aufgepasst: 5 Fehler, die alle Yogaanfänger machen - und wie du sie geschickt vermeidest!
Leichter Genuss! Schnelle Low-Carb-Eierlikör-Torte
Hartnäckige Röllchen: SO wirst du das verhasste Unterbauchfett endlich los!
Alle Fit & Gesund News sehen
Abnehmen zu zweit: 10 wichtige Tipps für Paare, damit es endlich klappt!
Kalorien verbrennen & abnehmen: So klappt es mit dem Wunschgewicht!
Bootylicious! Tipps für einen festen, knackigen Po
Straffer Po und flacher Bauch: So geht Muskel­aufbau durch Kraft­training
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fit & Gesund sehen
Core-Workout für Bauch & Taille
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de