Home / Buzz / Stars & Entertainment / Willem-Alexander & Máxima: Das neue Königspaar der Herzen!

Willem-Alexander & Máxima: Das neue Königspaar der Herzen!

Der Prinz wird zum König: Willem-Alexander folgt seiner Mutter Beatrix auf den Thron der Niederlande. Bereits im Januar hatte Beatrix angekündigt, am Königinnentag (30. April) abzudanken. Von nun an soll ihr ältester Sohn, Willem-Alexander Claus George Ferdinand, gemeinsam mit seiner Frau Máxima regieren.

Nach dem Schulabschluss an einem Internat in Wales trat Willem-Alexander seinen Wehrdienst bei der niederländischen Marine an. Es folgte ein Geschichtsstudium an der Universität Leiden. Seine Leidenschaft ist das Fliegen. Er hat mehrere Pilotenscheine und springt ab und zu bei der niederländischen Nationalfluggesellschaft „KLM“ ein.

Doch was wäre ein Prinz ohne seine Prinzessin? Prinz Willem-Alexander und Maxima Zorreguieta verlobten sich im März 2001. Den Bund der Ehe schlossen sie am 2. Februar 2002 in der Nieuwe Kerk in Amsterdam. Die Verbindung war anfangs umstritten. Der Grund: Maximas Vater, Jorge Horacio Zorreguieta Stefanini, war Minister in der Militärdiktatur in Argentinien gewesen. Nichtsdestotrotz ist Maxima heute ein äußerst beliebtes Mitglied der niederländischen Königsfamilie.

Das neue Königspaar lebt mit seinen drei Töchtern Catharina-Amalia (9), Alexia (7) und Ariane (5) auf einem Landgut in der Nähe von Den Haag.

Klicken Sie sich durch das Album und gewinnen Sie einen Einblick ins Leben von Maxima und Willem-Alexander!


Alle Bilder: © getty Images