|
Ihre großen Schwestern Mary-Kate und Ashley kennt jeder, jetzt startet auch die drei Jahre jüngere Elizabeth Olsen durch. Anfang März kommt sie mit dem Independent-Thriller ‚Martha Marcy May Marlene‘ in die deutschen Kinos. Mit ihrer einfühlsamen Darstellung der Martha avancierte sie zum Star des Sundance Festivals 2011 und wurde als beste Hauptdarstellerin für den Independent Spirit Award nominiert. Selbst eine Oscar-Nominierung soll nicht ausgeschlossen sein, so munkeln die Experten.
Im Gegensatz zu ihren Schwestern, die schon als Babys ihre Karriere im Filmbusiness begannen, hat Elizabeth Olsen zuerst die Schule beendet, bevor sie dann ihre Schauspielausbildung an der New Yorker 'School of the Arts' begann. Neben dem Studium hatte sie schon erste Auftritte am Broadway und absolvierte sogar ein Auslandssemester in Russland. 2012 könnte Elizabeth Olsens Jahr werden. Immerhin drehte sie im letzten Jahr gleich fünf Filme ab.
Wir finden: Wer so viel arbeitet, der hat sich den Erfolg redlich verdient. Wir sind gespannt, was wir dieses Jahr von Elizabeth Olsen hören werden.
|