Legwork: für High-Heel-Fans
Für wen? Paris Hilton, Sarah Jessica Parker, Eva Longoria und alle Fashionates, für die ein Leben ohne mindestens 12 cm Absatz unvorstellbar ist!
Was ist das? Eine Methode, die von Choreographen, Fitness-Experten, Podologen und hippen Schuhdesignern ausgearbeitet wurde. Was will man mehr? Als Inspiration diente das tägliche Trainingsprogramm der professionellen Broadway-Tänzer. Kein Wunder, dass diese Technik ideal ist, um die Silhouette zu verfeinern, die Haltung zu verbessern und vor allem um zu lernen, wie man sich auf Stilettos wirklich sexy bewegt!
Die Vorteile: Die Bewegungen stärken alle Körperzonen, die beim High-Heels-Tragen beansprucht (und oft malträtiert) werden: Fußgelenke, Rücken, Bauchmuskeln, Beine...Jetzt heißt es: Schluss mit Verstauchungen und Rückenschmerzen - her mit schlanken Beinen, durchtrainiertem Po und Modelgang!
Die Nachteile: Legwork ermutigt frau dazu, sich systematisch auf schwindelerregend hohe Absätze zu hissen, die dem Fuß eine zu extreme Biegung aufzwingen und daher nicht permanent getragen werden sollten!
Wo gibt es das? In den USA bieten zahlreiche Fitnesszentren Kurse an. In Deutschland müssen wir uns leider noch etwas gedulden, bis der neue Fitnesstrend auch zu uns herüber schwappt. So lange kann schon einmal die sehr effiziente DVD aushelfen: www.legworkdvd.com.
Foto: Eva Longoria © Sipa
Außerdem auf goFeminin.de:
> Ein Traumkörper wie ein Star
|