Richtig verpackt! Styling-Tipps für Frauen mit großem Busen
  
Achten Sie auf die richtigen Längen
In diesem Artikel

Achten Sie auf die richtigen Längen


Ob man nun eine langes Oberteil trägt oder ein kurzes, das müsste doch eigentlich egal sein - Hauptsache, es spannt nicht an der Brust, oder? Im Prinzip ja. Wer eine große Oberweite hat, die aber formschön in Szene setzen möchte, sollte allerdings einige Tipps beherzigen.

"Oberteile, die kurz geschnitten sind, verkürzen den Oberkörper optisch und lassen ihn wuchtig erscheinen", sagt Eva Marisa Elsäßer. Kastenjacken sind zum Beispiel besonders unvorteilhaft für Frauen mit großen Brüsten. "Ideal sind Oberteile, die kurz unter der Hüfte enden oder bis zum Anfang des Oberschenkels reichen."

Soll der Fokus nicht auf den Brüsten liegen, trägt man am besten auch keine Röcke und Hosen, die taillenhoch geschnitten sind. Dies gilt besonders für Frauen mit üppiger Oberweite, die aber ansonsten schmal gebaut sind.

Auch mit der richtigen Länge der Halskette kann man tricksen. "Lange Modelle hängen von der stärksten Stelle der Brust herab und schlagen bei jedem Schritt gegen den Bauch." Optimal sind kurze Ketten, sagt Elsäßer, die unterhalb des Schlüsselbeins enden. "Die dürfen auch ruhig breit sein oder aus mehreren Teilen bestehen, da feine Halsketten neben einer großen Oberweite verschwinden."


Bild: weißes Shirt von ASOS Curve, 15,62 € © ASOS


Video: Wetten, ihr auch? Diese 8 Kleider-Probleme kennen echt ALLE Frauen!

  • Wetten, ihr auch? Diese 8 Kleider-Probleme kennen echt ALLE Frauen!
  • Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!
  • Boho-Nails! Zaubert euch ein Nazar-Auge auf die Nägel

Veröffentlicht von
am 09/10/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Oh no! 9 Situationen, die alle Frauen mit empfindlicher Haut kennen
Parka kombinieren: DESWEGEN hat jede modische Frau einen Parka im Schrank!
Augen schminken leicht gemacht: 9 Tipps & Tricks für einen strahlenden Blick!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Tinis Beauty-Tipps: Einen Fischgrätenzopf flechten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de