Veröffentlicht inMode & Beauty, Styling-Tipps

Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!

Was soll ich anziehen? Test
Was soll ich anziehen? Test Credit: Getty Images

Bequeme Jeans oder romantisches Kleid? Trend-Outfit oder Wohlfühl-Look? Stehst du auch fast jeden Morgen vor der Frage: „Was soll ich anziehen?“ Dann mach jetzt unseren Test.

Es ist jeden Morgen dasselbe: Ich stehe vor meinem (über)vollen Kleiderschrank und habe trotzdem keinen Schimmer, was ich anziehen soll. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden (oder Tage!) meiner Lebenszeit ich damit schon vergeudet habe…

Wenn es euch ähnlich geht, solltet ihr den folgenden Test machen. Er beantwortet die Frage „Was soll ich anziehen?“ für euch und ihr könnt die Zeit, die ihr ansonsten grübelnd vorm Schrank standet, ab jetzt viel sinnvoller nutzen.

Ihr seid mit dem Test-Ergebnis unzufrieden, weil euch der Stil nicht gefällt oder der Look nicht zum Wetter oder Anlass passt? Dann lest einfach weiter, wir geben euch Styling-Tipps und Outfit-Ideen für Schule, Büro und Date!

Was soll ich in die Schule anziehen?

Das Outfit für die Schule oder Uni sollte vor allem eines sein: bequem. Ihr solltet euch in dem, was ihr tragt, den ganzen Tag wohlfühlen. Achtet außerdem darauf, dass euer Styling für die Schule nicht zu übertrieben wirkt. High Heels, ultrakurzer Minirock und Drama-Make-up gehören eher auf die Party als auf den Schulhof.

Greift morgens also besser zu einem sportlichen Jeans-Look. Kombiniert zu eurer Lieblings-Jeans je nach Wetter ein cooles Streifenshirt, ein Karohemd oder ein angesagtes Sweatshirt. Mit auffälligen Metallic-Sneakers und einem Lederrucksack bekommt auch euer Schul-Outfit eine trendy Note.

https://www.instagram.com/p/BWB2ckShQH0/?utm_source=ig_embed&utm_medium=loading

Extra-Tipp: Tragt in der Schule statt einer High-Waist-Jeans, also einer Jeans mit hohem Bund, besser eine normal geschnittene Hose (Normal = Regular). Beim langen Sitzen sind die tiefer geschnittenen Jeans nämlich um einiges bequemer, weil sie nicht so unangenehm in den Bauch drücken wie Hight-Waist-Hosen. ​

Lesetipp: Der große Jeans-Guide: Welche Jeans passt zu meiner Figur?

Was soll ich ins Büro anziehen?

In vielen Büros herrscht ein klarer Dresscode und der bestimmt, was ihr anziehen solltet. Wer in einer Bank oder Versicherung arbeitet und Kundenkontakt hat, sollte sich zum Beispiel seriöser und klassischer kleiden als Menschen, die einen Job in der Kreativbranche haben.

Wenn der Dresscode in eurem Job strenger ist, geht ihr mit einem klassischen Business-Look auf Nummer sicher. Zieht zum Beispiel eine schlichte Bluse, einen Bleistiftrock und Pumps fürs Büro an.

Wenn Rock und hohe Schuhe nicht so euer Ding sind, könnt ihr auch prima ein alternatives Büro-Outfit mit angesagter Culotte und edlen Schnürschuhen tragen.

Noch mehr moderne Business-Looks zeigen wir euch hier!

https://www.instagram.com/p/BhhMiNNBrd8/?utm_source=ig_embed&utm_medium=loading

Im Video: Tipps von Guido: Diese 5 Teile sollte jede Frau im Schrank haben

Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!

Was soll ich zum ersten Date anziehen?

Die Frage „Was soll ich anziehen?“ beschert uns vor dem ersten Date schlaflose Nächte. Schließlich wollen wir uns von der schönsten Seite zeigen und unseren Schwarm nachhaltig beeindrucken. Das heißt aber nicht, dass wir uns für die Verabredung verkleiden sollten. Im Gegenteil: Wir sollten das tragen, worin wir uns wohlfühlen.

Wenn ihr auch sonst gerne Kleider tragt, solltet ihr das beim Date auch machen. Wenn ihr sonst eher der burschikose Typ mit Jeans und Sneaker seid, dann tragt das. Zeigt euch so, wie ihr wirklich seid. Nur so fühlt ihr euch rundum wohl und nur so kann euer Gegenüber euch direkt richtig einschätzen.

Noch mehr Styling-Tipps fürs erste Date gibt’s hier!

https://www.instagram.com/p/Bim5hsfH8D8/?utm_source=ig_embed&utm_medium=loading

Auf gofeminin findest du viele Psycho-Tests, die mehr über deine Persönlichkeit, deine Stärken, Schwächen und versteckten Talente verraten.

Die Ergebnisse der Tests sind mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn natürlich ersetzen sie kein professionell erstelltes psychologisches Profil. Aber wenn du Lust auf etwas Ablenkung und einen spannenden Test hast, dann sind unsere Persönlichkeitstests genau das Richtige!