Home / Fashion & Beauty / Styling-Tipps / Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!

© hellofashionblog.com
Fashion & Beauty

Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 18. August 2017
382 mal geteilt

Bequeme Jeans oder romantisches Kleid? Trend-Outfit oder Wohlfühl-Look? Stehst du auch fast jeden Morgen vor der Frage: "Was soll ich anziehen?" Dann mach jetzt unseren Test - er liefert dir die Antwort!

Es ist jeden Morgen dasselbe: Ich stehe vor meinem (über)vollen Kleiderschrank und habe trotzdem keinen Schimmer, was ich anziehen soll. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden (oder Tage?!) meiner Lebenszeit ich damit schon vergeudet habe...

Wenn es euch ähnlich geht, solltet ihr den folgenden Test machen. Er beantwortet die Frage "Was soll ich anziehen?" für euch und ihr könnt die Zeit, die ihr ansonsten grübelnd vorm Schrank standet, ab jetzt viel sinnvoller nutzen.

Der Outfit-Vorschlag ist nicht euer Ding?

Ihr seid mit dem Test-Ergebnis unzufrieden, weil euch der Stil nicht gefällt oder der Look nicht zum Wetter oder Anlass passt? Dann lest einfach weiter, wir geben euch Styling-Tipps und Outfit-Ideen für Schule, Büro und Date!

Was soll ich in die Schule anziehen?

Das Outfit für die Schule oder Uni sollte vor allem eines sein: bequem. Ihr solltet euch in dem, was ihr tragt, den ganzen Tag wohlfühlen. Achtet außerdem darauf, dass euer Styling für die Schule nicht zu übertrieben wirkt. High Heels, ultrakurzer Minirock und Drama-Make-up gehören eher auf die Party als auf den Schulhof.

Greift morgens also besser zu einem sportlichen Jeans-Look. Kombiniert zu eurer Lieblings-Jeans je nach Wetter ein cooles Streifenshirt, ein Karohemd oder ein angesagtes Sweatshirt. Mit auffälligen Metallic-Sneakers und einem Lederrucksack bekommt auch euer Schul-Outfit eine trendy Note.

Hier zeigen wir euch 3 Looks, die einfach immer gehen!

Extra-Tipp: Tragt in der Schule statt einer High-Waist-Jeans, also einer Jeans mit hohem Bund, besser eine normal geschnittene Hose (Normal = Regular). Beim langen Sitzen sind die tiefer geschnittenen Jeans nämlich um einiges bequemer, weil sie nicht so unangenehm in den Bauch drücken wie Hight-Waist-Hosen. ​Der große Jeans-Guide: Welche Jeans passt zu meiner Figur?

Das Outfit für die Schule sollte nicht zu übertrieben wirken © sincerelyjules.com

Was soll ich ins Büro anziehen?

In vielen Büros herrscht ein klarer Dresscode und der bestimmt, was ihr anziehen solltet. Wer in einer Bank oder Versicherung arbeitet und Kundenkontakt hat, sollte sich zum Beispiel seriöser und klassischer kleiden als Menschen, die einen Job in der Kreativbranche haben.

Wenn der Dresscode in eurem Job strenger ist, geht ihr mit einem klassischen Business-Look auf Nummer sicher. Zieht zum Beispiel eine schlichte Bluse, einen Bleistiftrock und Pumps fürs Büro an.

Wenn Rock und hohe Schuhe nicht so euer Ding sind, könnt ihr auch prima ein alternatives Büro-Outfit mit angesagter Culotte und edlen Schnürschuhen tragen. Noch mehr moderne Business-Looks zeigen wir euch hier!

Büro-Outfits können auch modern und stylisch sein © withlovefromkat.com

Was soll ich zum ersten Date anziehen?

Die Frage "Was soll ich anziehen?" beschert uns vor dem ersten Date schlaflose Nächte. Schließlich wollen wir uns von der schönsten Seite zeigen und unseren Schwarm nachhaltig beeindrucken. Das heißt aber nicht, dass wir uns für die Verabredung verkleiden sollten. Im Gegenteil: Wir sollten das tragen, worin wir uns wohlfühlen.

Natürlich heißt das nicht, dass wir in Jogginghose vor unser Date treten. Ein bisschen in Schale werfen schadet nicht. Wir sollten dabei aber immer unserem Stil treu bleiben.

Tipp: Wenn ihr auch sonst gerne Kleider tragt, solltet ihr das beim Date auch machen. Denn Männer lieben romantische Sommerkleider. Noch mehr Styling-Tipps fürs erste Date gibt's hier!

Bleibt eurem Stil beim Styling fürs Date treu © galmeetsglam.com
von Ann-Kathrin Schöll 382 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen