Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Alternativen Heißhunger

Alternativen Heißhunger

Wir wären wohl alle schon längst gertenschlank, wenn es da nicht ein klitzekleines Problem gäbe: den Heißhunger. Aus dem Hinterhalt schlägt er zu und sorgt dafür, dass wir nur noch an Schokolade, Süßigkeiten, Chips oder Burger denken können.

Zum Glück verschwindet der gemeine Heißhunger, wenn wir uns ein wenig gedulden. Der Trick: Lenkt euch nur lange genug ab. Was ihr statt die Tafel Schokolade zu essen machen könnt? Möglichkeiten gibt es genug ... Die 30 Ablenkungsmanöver auf den nächsten Seiten beispielsweise.

Übrigens: Heißhunger ist meist eine Folge von unregelmäßigen Mahlzeiten und strikten Verboten, die wir uns auferlegen. Wenn ihr regelmäßig esst und euch alle Lebensmittel erlaubt - Kalorienreiches aber nur in kleinen Mengen - hat er fast keine Chance. Und taucht er doch auf, probiert eins der Ablenkungsmanöver aus.

> Hier geht's zu den Ablenkungsmanövern bei Heißhunger


Bilder: © iStock