Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Für immer rosarot: Das Geheimnis glücklicher Paare
Klein, aber fein! Köstliche Tapas-Rezepte zum Selbermachen
Test: Wie ehrlich bist du zu dir selbst?
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Karriereplanung
Anerkennung im Büro: SOS nehmt mich wahr!
Überblick in Bildern

Erfahrungsberichte

 
Erfahrungsberichte

Marion (31), Notarin

„Das war mein erster Job in einer Notarkanzlei. Konkret hieß das wenig Platz und wenig Kollegen. Meine zwei Arbeitgeber waren jeweils 55 und 40 Jahre alt. Ich dachte sofort, dass ich mit dem Jüngeren der beiden, den ich beim Vorstellungsgespräch nett gefunden hatte, gut auskommen würde.

Doch im gesamten ersten Monat hat er praktisch nie mit mir geredet, und das obwohl er mir Akten zum Bearbeiten geben und mir meine Aufgaben erklären musste… Er hat mich einfach mir selbst überlassen, ich war absolut hilflos.

Später einmal haben wir zusammen zu Mittag gegessen, da hat er mir sehr persönliche Fragen gestellt. Ich habe das Spiel mitgespielt und ihm geantwortet, da ich gehofft habe so sein Vertrauen zu gewinnen und ihn dazu zu bringen sich zu öffnen. Das war verlorene Zeit. Der Herr blieb stumm und wollte absolut nichts Preis geben.

Aber erstaunlicher Weise ist mit dem Lauf der Zeit, viel Geduld und genauem Beobachten  meinerseits eine Art gegenseitiger Respekt entstanden. Wir haben einige angenehme kollegiale Momente miteinander erlebt, ganz einfach weil ich mich extrem bemüht habe.“




  
  

Video: O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!

  • O'zapft: Hol dir das Oktoberfest mit selbst gemachtem Obazda nach Hause!
  • Schlicht, lecker und schnell gemacht: Hähnchenbrust auf Salat!

Veröffentlicht von der Living-Redaktion
am 26/07/2011
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Living
Praktische Tipps
Video
Zauberhaft! Die schönsten Geschenke für "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"-Fans
DIE wollen wir sofort wegsnacken: Saftige Kürbis Cake Pops zum Nachbacken
Glühwein selber machen: 6 simple Rezepte, die dich überraschen werden!
Food-Trends 2017: Nach diesen Köstlichkeiten sind bald ALLE verrückt!
Alle Living News sehen
Produkttests - Fragen und Antworten
Gefühle im Berufsleben: Tipps zur Selbstkontrolle
Überfischung: Darf ich Sushi überhaupt noch essen?
Sushi: Viel mehr als frischer Fisch mit Reis!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Living sehen
Schnell gemacht: Tannenbaum aus Blätterteig mit Käsefüllung
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil